Profis 04.04.2017 - 15:22 Uhr
Unterstützung der Fußball-Generationen
Bundesliga-Aufstiegshelden, Ikonen der 1990er, Helden der 1980er & Haudegen der 1970er zu Gast in der OPEL ARENA
Der 1. FSV Mainz 05 erhält beim Heimspiel gegen RB Leipzig am Mittwochabend (5. April, 20 Uhr, OPEL ARENA) Unterstützung von 37 ehemaligen Spielern aus verschiedenen Epochen des Vereins. Die Spieler aus vier Jahrzehnten Vereinsgeschichte stehen für den Weg der 05er in den vergangenen vier Jahrzehnten aus der Oberliga bis in die Bundesliga.
Im Rahmen des Stadionvorprogramms sollen die langjährigen 05er dabei natürlich auch offiziell begrüßt werden. Der 1. FSV Mainz 05 will seine Fußballtradition in Zukunft intensiv pflegen und dabei auch neue Freunde für seine Traditionsmannschaft begeistern. Einige der ehemaligen Spieler sind bereits für diese aktiv.
Christof Babatz, erster Mainzer Bundesliga-Torschütze nach dem Aufstieg 2004 und aktuell leitender Trainer der 05er Fußballschule, sagt: "Toll, dass so viele Spieler aus verschiedenen Generationen der Einladung des Vereins folgen. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den ehemaligen Kollegen. Und wenn wir gemeinsam unserer Mannschaft dabei auch noch moralisch den Rücken stärken können, dann ist dies genau der richtige Zeitpunkt für dieses Treffen."
Die Gästeliste der ehemaligen Mainzer Spieler erstreckt sich über Bundesliga-Aufstiegshelden (u. a. Benjamin Auer, Fabian Gerber, Srdjan Baljak, Christof Babatz, Niklas und Dennis Weiland, Michael Thurk) über die Ikonen der 1990er (u. a. Sven Demandt, Adrian Spyrka, Lars Schmidt), Helden der 1980er (u. a. Norbert Hönnscheidt, "Charly" Mähn, Michael Schmitt, Michael Schumacher, Michael Müller, „Moppes“ Petz) und Haudegen der 1970er (u. a. Werner Orf, Siggi Iser).