• Home
  • News
  • Unverdiente Niederlage in Hoffenheim

U19 17.08.2016 - 21:31 Uhr

Unverdiente Niederlage in Hoffenheim

U19 verliert trotz starker Leistung mit 0:2

Bitter: In Hoffenheim war für die U19 um Jayson Breitenbach deutlich mehr drin.

Nach dem überzeugenden Auftaktsieg fährt die U19 der Mainzer am Mittwochabend aus Hoffenheim ohne Punkte zurück an den Bruchweg. Obwohl die Mannschaft von Thomas Krücken die klar besseren Chancen verzeichnete setzte sich die TSG 1899 Hoffenheim mit 2:0 durch.

Die Hausherren starteten mit mehr Ballbesitz in die Partie ohne jedoch gegen die gute Defensive der Mainzer Lösungen zu finden. Die Nullfünfer versuchten basierend auf einer kompakten Abwehrleistung durch schnelles Umschaltspiel Tormöglichkeiten zu kreieren. Yüksel schoss knapp am langen Pfosten vorbei (18.), Richter scheiterte freistehend (35.), Wimmers Abseitstor wurde zurück gepfiffen (42.). Es war zu diesem Zeitpunkt lediglich nur noch eine Frage der Zeit bis die Mainzer in Führung gehen würden.

Kurz vor der Pause stellten die Hausherren den Spielverlauf jedoch auf den Kopf. Robin Hack brachte nach einem Querpass die TSG überraschend in Führung (41.). Doppelt bitter für die Mainzer: Niklas Kölle verletzte sich Sekunden vor der Gegentreffer so schwer am Knie, dass er aus dem Stadion ins Krankenhaus abtransportiert werden musste.

Trotz des doppelten Schocks kamen die Nullfünfer mit Schwung aus der Kabine. Yüksel hätte nach einem missglückten Rückpass im Eins-Gegen-Eins (53.) den Ausgleich ebenso erzielen können wie Kinsombi, der mit einem Schuss aus 20 Metern haarscharf das Tor verfehlte (56.).

Nachdem die Gäste über praktisch die gesamte Spielzeit dominierten musste gegen Ende des Spiels selbstverständlich noch mehr riskiert werden, was der brutal starken Offensive der TSG natürlich zu Gute kam. Knappe 10 Minuten vor dem Ende entschied Skenderovic nach einem Konter ein von den Mainzern bestimmtes Spiel, was ihnen letztlich jedoch auf grotesker Weise keine Punkte einbrachte.

„Alles in allem hätten wir mindestens ein Unentschieden verdient gehabt“, fasste Co-Trainer Jonas Schuster das Spiel seiner Mannschaft zusammen. Nach einem bitteren Abend richtet sich der Blick der Nullfünfer jedoch schon wieder auf die nächste Aufgabe am Sonntag gegen den Karlsruher SC. „Wir wollen das Gute aus dem Spiel herausziehen, die Jungs können die nächste Aufgabe mit Selbstvertrauen angehen.“

TSG 1899 Hoffenheim U19 - 1. FSV Mainz 05 U19  2:0 (1:0)

Mainz Dahmen - Breitenbach, Grau, Scheithauer, Kölle (45. Ostrowski) - B. Baku, Mouhaman - M. Baku (82. Hanner Lopez), Wimmer (46. Kinsombi), Richter - Yüksel (76. Presti)
Hoffenheim Doğan - Amade, Grimmer, Schaffer, Foshag (59. Schorn) - Politakis, Kwarteng (84. Weidner), Lässig - Alberico (68. Anhölcher), Otto (58. Skenderović), Hack
Tore 1:0 Hack (41.), 2:0 Skenderovic (80.)
Schiedsrichter Steven Greif
Zuschauer 150