U15 26.04.2017 - 10:31 Uhr

"Verdient gewonnen"

U15 bezwingt SV Eintracht Trier 2:0 (1:0)

Im Nachholspiel des 14. Spieltages der C-Junioren-Regionalliga Südwest überlag die Mainzer U15 am Dienstagabend SV Eintracht Trier mit 2:0 (1:0) auf heimischem Rasen.

Zu Beginn des Spiels fiel es den Mainzern etwas schwer, gegen eine zielstrebige Gastmannschaft ins Spiel zu kommen. Dennoch gelang es den Rheinhessen, weitestgehend stabil zu stehen. Mit der Zeit nahmen die 05er das Spiel immer mehr in die Hand und kreierten die ein oder andere Torchance. Den ersten Treffer der Partie zum 1:0 erzielte die Heimmannschaft nach einem Freistoß (25. Spielminute). Nachdem der sehr gute Trierer Torwart den getretenen Ball im Gewühl nicht festhalten konnte, stand Nikita Trailing an der richtigen Stelle und zog zum 1:0-Führungstreffer ab.

Im weiteren Spielverlauf zeigten die 05er ein tolles Spiel. Der nach langer Verletzungspause neu eingewechselte Marc Fichtner gab im Zentrum enorme Stabilität und setzte im Spielaufbau viele gute Akzente. Auch der zweite Treffer der Partie zum 2:0 für die Mannschaft von Bartosch Gaul entstand aus einer Standardsituation heraus. Der schnell ausgeführte Freistoß von Fichtner landete auf Paul Nebel, der frei zum Schuss kam (48.). Danach kamen die Mainzer richtig in Fahrt und wollten den Spielstand weiter erhöhen. Dabei scheiterten sie aber entweder am starken Gastkeeper oder die nötige Konzentration fehlte im Torabschluss. Trotz der vielen Tormöglichkeiten gegen Ende der Partie blieb es beim 2:0 für die Bartosch-Elf gegen eine gute Trierer Gastmannschaft.

Trainerstimme:

Co-Trainer Kevin Hubrath: „Kompliment an die Mannschaft, die es über 70 Minuten geschafft hat, dass sich ein starker Gegner nie richtig entfalten konnte. Stattdessen haben wir den Gästen unsere Stärken aufgezwungen, hochkonzentriert agiert und deshalb auch verdient gewonnen.“

FSV Mainz 05 U15 ― SV Eintracht Trier U15 2:0 (1:0)

1. FSV Mainz 05: Altoé - Savoulidis, Mörschel, Spilger, Moog (52. Arik) - Nebel, Sapper,
Amin (56. Celik), Hatoupis - Reinhard (61. Ghafury), Trailing (36. Fichtner)

Tore: 1:0 Trailing (26.), 2:0 Nebel (48.)

Schiedsrichter: Tobias Groh