• Home
  • News
  • Verdienter Erfolg gegen Gonsenheim

U16 09.03.2014 - 17:39 Uhr

Verdienter Erfolg gegen Gonsenheim

Nullfünfer kommen nach frühem Rückstand stark zurück und gewinnen gegen den SV Gonsenheim mit 2:1

Die Nullfünfer starteten denkbar schlecht ins Mainzer Derby gegen den SV Gonsenheim. Den ersten Ball klärte die 05-Defensive direkt in die Füße von Fahim Shahed, der den Ball ins lange Eck schieben konnte. Schon stand es 0:1. Doch die Jungs vom Bruchweg hatten in dem hart umkämpften Spiel von Beginn an mehr Spielanteile, kamen zunächst aber noch nicht entscheidend vor das gegnerische Tor. Erst in der 26. Minute wurde es gefährlich für Gonsenheim. Ein direkter Eckball von Ruben Carvalho ging knapp neben das Tor. Auch Linus Wimmer verfehlte nur um Haaresbreite nach gutem Zuspiel von Issaka Mouhaman.

So setzte es sich dann auch nach dem Seitenwechsel fort, Riedle Baku spielte auf Christian Stera, der den Pass nicht verwerten konnte. Doch Gonsenheim wirkte zunehmend müde und kam dem Kurzpassspiel der Nullfünfer nicht mehr hinterher. Linus Wimmer und Justin Petermann kombinierten sich sehenswert über den Platz, Christian Stera schob den Ball zum hochverdienten 1:1 über die Linie (57. Minute). Seinen zweiten Versuch konnte Keeper Tim Hansen parieren, nachdem Stera die SV-Verteidigung im Strafraum ausgespielt hatte. Kurz vor Schluss gab es aber die Entscheidung: Luca Stellwagen flankte passgenau auf Nico Siegert, der zum 2:1 in den Winkel traf.

Trainer Sascha Meeth kommentierte: „Wir haben die ersten Minuten gebraucht, bis wir ins Spiel gefunden haben. Die zweite Halbzeit war aber dann sehr gut. Das Ergebnis haben wir uns heute verdient."

1. FSV Mainz 05 - SV Gonsenheim 2:1 (0:1)

Tore: 0:1 Shahed (2.), 1:1 Stera (57.), 2:1 Siegert (77.)
Mainz: Dahmen  - Sorge (41. Riedle Bau), Götz, Häuser, Stellwagen – Carvalho, Moeller (54. Siegert), Wimmer (73. Richter),  Mouhaman - Stera, Kinsombi (54. Petermann)