• Home
  • News
  • Verdienter Sieg im ersten Turnier

U9 29.11.2016 - 20:13 Uhr

Verdienter Sieg im ersten Turnier

U9 gewinnt LaOla Indoor Masters bei Grün-Weiß Holt

Start nach Maß: Bereits im ersten Hallenturnier gelang den Mainzern der erste Gesamtsieg!.

Die Mainzer U9 hat am vergangenen Wochenende beim BV Grün-Weiß Holt die Hallensaison eröffnet und prompt den ersten Platz abgestaubt. Die Mannschaft von Fabian Schäfer und Philipp Schreiber zeigte bereits in der Vorrunde eine überzeugende Leistung. Gegen Bayer Uerdingen (9:0), Nijmengen (9:0), den SSV Ostheim (6:1) und den FC Hennef (9:0) gewannen die Nullfünfer klar und deutlich. Auch in der anschließenden Goldrunde ließ man nichts anbrennen. Durch Siege gegen den KV Mechelen (6:5), Wijnegem (7:1), den VfL Bochum (7:3) und den serbischen Vertreter FK Vojvodina Novi Sad (3:1) erreichten die Mainzer souverän das Viertelfinale.

Kurioserweise bekamen sie es in der Runde der besten Acht wieder mit Vojvodina zu tun. Nach starkem Beginn und einer 3:0-Führung bauten die Minimainzer allerdings dieses Mal etwas ab, wodurch die Serben noch auf 2:3 verkürzen konnten. Am Ende zogen jedoch die Nullfünfer knapp aber verdient in das Halbfinale gegen Rot-Weiss Essen ein. Auch in diesem Spiel konnten die Jungs von Bruchweg ihre spielerische Klasse auf das Parkett bringen. Nach 5 Minuten und einigen vergebenen Chancen brach Jiyan Sönmez endlich den Bann indem er den ersten Treffer der Partie erzielte. Wenige Augenblicke später glich der Traditionsclub aus Nordrhein-Westfalen allerdings aus. Fynn Hillbrunner und Aristide Hentcho schossen die Mainzer jedoch wieder auf die Siegerstraße und damit ins Endspiel.

Auch im Finale gegen den VfL Bochum wollten die Nullfünfer natürlich das Heft selber in die Hand nehmen und erarbeiteten sich schnell einige gute Toraktionen, von denen Aristide Hentcho eine zur Führung nutzte. Doch erneut war die Hintermannschaft aus Mainz kurz darauf unaufmerksam und kassierte folgerichtig den Ausgleichstreffer. Der Ruhrverein ging im Anschluss sogar in Führung, was die Mainzer allerdings noch mehr anspornte, das Spiel unbedingt zu gewinnen. Entsprechend gelang Aristide Hentcho schnell der Treffer zum 2:2, dem Marcel Roth in einem spannenden Schlussakt den vielumjubelten entscheidenden Turniertreffer folgen ließ!

Trainetstimme: 

Philipp Schreiber: „Die Jungs haben sich heute für ihren Fleiß und die Mühen der letzten Wochen mit einem hochverdienten Turniersieg belohnt. Wir haben über das komplette Wochenende in allen Spielen unseren Fußball aufdrücken können, und konnten so alle Begegnungen für uns entscheiden. Auch im Finale gegen den VfL Bochum bot die Mannschaft nochmals sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine starke Leistung. Jedoch müssen wir weiterhin an unserer teils doch unbefriedigender Chancenauswertung arbeiten, um die Spiele noch früher für uns entscheiden zu können. Aber insgesamt ein toller und vielversprechender Start in die Hallensaison.“ 

Die Ergebnisse im Überblick:

Vorrunde:

Mainz 05 - Bayer 05 Uerdingen 9:0

Mainz 05 - FC Hennef 9:0

Mainz 05 - SSV Ostheim 6:1

Mainz 05 - NEC Nijmegen 9:0

Goldrunde:

Mainz 05 - KV Mechelen 6:5

Mainz 05 - Wijnegem VC 7:1

Mainz 05 - VfL Bochum 7:3

Mainz 05 - FK Vojvodina Novi Sad 3:1

Viertelfinale:

Mainz 05 - FK Vojvodina Novi Sad 3:2

Halbfinale:

Mainz 05 - Rot- Weiß Essen 3:1

Finale:

Mainz 05 - VFL Bochum 4:3

Kader Mainz 05: Fynn Hillbrunner (2 Tore), Jonathan Schmitt (4), Marcel Roth (9), Aristide Hentcho (25), Alessio Coppola (4), Paul Hanfland (3), Max Pompe (5), Luca Maik Yoseph (3), Rida Bairi (2), Florian Kumar (2), Jiyan Sönmez (7)