• Home
  • News
  • Viele Wege führen nach Tripoli

Fans 05.08.2014 - 15:36 Uhr

Viele Wege führen nach Tripoli

350 Mainzer auf dem Peloponnes

350 Fans werden die Nullfünfer im Asteras Stadion in Tripoli beim Rückspiel in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League unterstützen. Der Ticketverkauf in Mainz ist abgeschlossen, an der Abendkasse sind vor Ort keine Tickets mehr erhältlich. Die Reisewege der Fans auf den Peleponnes könnten unterschiedlicher nicht sein.

90 Fans treten den Flug am Mittwochvormittag gemeinsam mit der Mannschaft im Charterflieger ab Flughafen Hahn an. Nach der Ankunft am Mittwochnachmittag trennen sich die Wege von Mannschaft und Fans. Während das Team direkt ins Quartier nach Kapsas fährt, gibt es nach der Ankunft in Kalamata für die Fans einen Stop am Strand, ehe es nach Tripoli geht. Auch am Donnerstag können die Fans optional einen Badeausflug nach Nafplio antreten.

Jenen Fans, die eigeninitiativ über verschiedene internationale Flughäfen nach Griechenland reisen, stellt der Verein an den Airports in Athen, Patras und Kalamata Bustransfers zur Verfügung. Und dann gibt es noch einige in Griechenland urlaubende Fans, die beim Verein Tickets bestellt hatten und diese am Stadion abholen können. „Unsere Planungen in Bezug auf Eintrittskarten und Bustickets sind abgeschlossen. Wir stehen mit den jeweiligen Fangruppen in Kontakt, von unserer Seite aus kann es losgehen“, sagt Ben Praße, Fanbeauftragter des 1. FSV Mainz 05.

Am Spieltag sollen die Reisewege der Fans um 17 Uhr auf dem zentralen Platz der Stadt (Platia Areaos) in Tripoli zusammenfinden, ehe es zum Stadion geht. Im Falle von Rückfragen vor Ort ist die Fanbetreuung des 1. FSV Mainz 05 in Griechenland unter +49-176-19050099 erreichbar.