• Home
  • News
  • Vor der Pause alles klar gemacht

U12 10.03.2013 - 15:00 Uhr

Vor der Pause alles klar gemacht

Gegen den FSV Oppenheim genügte den 05ern schon die erste Halbzeit, um das Spiel zu entscheiden.

Diesmal waren die Minimainzer von Beginn an hellwach und zeigten ein druckvolles Angriffsspiel. Bereits in der dritten Minute fasste sich Luis Jakobi aus gut 25 Metern ein Herz und schloss präzise ins untere linke Toreck ab. Die Führung beflügelte die kleinen 05er noch mehr, Orkan Toksun ließ bereits in der fünften Minute das 2:0 folgen. Vorausgegangen war eine gute Einzelaktion von Merveille Papela mit einer präzise getimten Flanke auf den Torschützen. Das 3:0 besorgte erneut Toksun, der diesmal von Marius Fuchs per Steilpass bedient wurde. Zum 4:0-Halbzeitstand traf Merveille Papela nach guter Vorarbeit von Marius Fuchs.

In den zweiten 30 Minuten versuchten die 05er genau da weiter zu machen, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Mit zunehmender Spielzeit verflachte das Spiel aber zusehends. Die Pässe wurden nicht mehr so druckvoll und präzise gespielt und die im Durchschnitt um ein Jahr älteren Gegner hatten angesichts des klaren Spielstands auch nicht mehr viel entgegen zu setzen. Luis Jakobi erzielte nach einer Flanke von Jannik Rode in der 43. Minute das 5:0, Jermaine Parker konnte in der 52. Minute noch auf 6:0 erhöhen, ehe einer der wenigen Gegenangriffe des FSV Oppenheim noch in der gleichen Spielminute zur Ergebniskorrektur von 6:1 führte.

Trainer Ecki Rosenbaum sah „vor allem in den ersten 30 Minuten ein gutes Spiel unseres Teams. Die Bälle wurden schnell und gut getimt durch die Fenster gespielt. Die Vorgabe, mehr über die außen zum Erfolg zu kommen wurde ebenfalls gut umgesetzt. Lediglich nach der Vorentscheidung zur Pause sind die Jungs im zweiten Abschnitt zu leichtfertig mit ihren Chancen umgegangen. Aber der alles in allem klare Erfolg gegen den Tabellennachbarn aus Oppenheim lässt positiv in die Zukunft blicken. Ein gutes Pferd springt eben nicht höher als es muss!“

1. FSV Mainz 05 - FSV Oppenheim 6:1 (4:0)

Mainz:

Tobias Edinger, Justin Haydn, Leon Robinson, Luis Jakobi, Jannik Rode, Merveille Papela, Jan Herrmann, Marius Fuchs, Jermaine Parker, Orkan Toksun, Mehmet Yildiz, Niklas Tauer,   Dawda Njie , Marvin Hendricks, Bjarne Lips. 

Tore: 1:0 Jakobi (3.), 2:0 Toksun (5.), 3:0 Toksun (16.), 4:0 Papela (29.), 5:0 Jakobi  (43.), 6:0 Parker (52.), 6:1 (52.).