U9 10.03.2013 - 15:38 Uhr

Ungefährdet gegen Bingen

Mit 8:0 gewannen die Minimainzer souverän gegen die Hassia.

Die Minimainzer gingen von Anfang an beherzt zur Sache. Man sah, dass sie heute im ersten Rückrundenspiel zeigen wollten, was sie über die Wintermonate gelernt haben. Mit vollem Tempo ließen sie dem Gegner aus Bingen keine Zeit, ins Spiel zu kommen. So gab es gleich in der ersten Minute das Führungstor durch Maurizio Robotta, der mustergültig von Almin Mesanovic bedient wurde. In der vierten Minute eroberte Ben Reinheimer den Ball am eigenen Strafraum und zeigte ein tolles Solo, dass er mit dem 2:0 selbst abschloss. Unmittelbar danach erhöhte Reinheimer mit einem tollen Distanzschuss auf 3:0 (5. Minute). Bingen kam im Anschluss besser ins Spiel und verteidigte konsequent, sodass im ersten Durchgang kein Tor mehr fiel. Unsere Jungs zeigten zwar noch einige schöne Spielzüge, Endstation war jedoch spätestens beim Keeper der Hassia.   

In der zweiten Hälfte dominierten die 05er weiterhin Geschehen und spielten sich etliche Torchance heraus, die leider nicht genutzt wurden. Mit fortlaufender Spielzeit merkte man den Gästen an, dass ihre Kräfte schwanden. Die Minimainzer zeigten ihre Spielfreude bis zur letzten Minute, es gab noch fünf weitere Tore zu bejubeln. Erwähnenswert ist der Treffer zum 6:0 durch Tibor Engler, der den Ball nach einer ausgeführten Ecke direkt nahm und unhaltbar im Tor versenkte. Die wenigen Chancen der Gäste wurden vom 05-Torwart Luc Weyell heute exzellent entschärft.   

Coach Patrick Singh kommentierte: „Mit dem heutigen Auftreten bin ich sehr zufrieden. Die Mannschaft zeigte heute mit viel Leidenschaft ihre spielerische Qualität. Gegen einen stärkeren Gegner aus der Liga zeigten sie ihre Überlegenheit, die sie auch in acht schöne Tore ummünzen konnte. Heute hat es enorm viel Spaß gemacht, unseren Jungs beim Fußballspielen zu zuschauen. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft.“

Sebastian Grünberg ergänzte: „Zielsetzung war es heute, von Beginn an konzentriert und selbstbewusst in die Partie zu starten. Diese Bestreben setzten unsere Jungs von der ersten Minute an zu 100% um und ließen dem Gegner bis auf eine kurze Phase nach der Pause keine Chance, einen Zugriff auf das Spiel zu erlangen. Großes Lob an die nahezu perfekte Leistung  an alle zehn Jungs, die uns und ihren Zuschauern heute sehr viel Freude gebracht haben.“ 

1. FSV Mainz 05 - Hassia Bingen 8:0 (3:0)

Mainz: Ilias El Bakchouch, Tibor Engler, Justin-Lee Grimes, Dennis Kaygin, Felix Kammerer, Almin Mesanovic, Luis Merlin Neubauer, Ben Reinheimer, Maurizio Robotta, Luc Weyell.
Tore: 1:0 Robotta (1.), 2:0 Reinheimer (4.), 3:0 Reinheimer (5.), 4:0 El Bakchouch (35.), 5:0 Reinheimer (37.), 6:0 Engler (43.), 7:0 Robotta (45.), 8:0 Robotta (48.).