• Home
  • News
  • Waldhof Mannheim am Bruchweg

U23 28.09.2012 - 13:09 Uhr

Waldhof Mannheim am Bruchweg

U 23 empfängt den SV Waldhof in der Regionalliga Südwest.

Auch wenn man bei der Begegnung der Mainzer Ausbildungsmannschaft mit dem Traditionsverein nur schwerlich die gemeinsame Vergangenheit der beiden Vereine bemühen kann, ist das Spiel sicher für alle Beteiligten ein besonderes. Neben der Kulisse, die nicht zuletzt von vielen Mannheimer Fans geprägt sein wird, birgt das Spiel auch sportlich einige Relevanz.

Nach einem schwachen Start haben die Mannheimer zuletzt gegen Eintracht Trier und endlich auch auswärts gegen den SC Pfullendorf gewonnen. Nun hofft man beim Traditionsverein auf eine positive Serie, um sich tabellarisch zumindest im Mittelfeld zu stabilisieren. Ein Punkt trennt den SV zurzeit von den kleinen 05ern in der Tabelle, die aus der gleichen Position heraus ähnliches im Sinn haben. Die ausbaufähige Vorstellung am vergangenen Wochenende gegen Idar-Oberstein hat die Spieler spätestens in der Video-Analyse wachgerüttelt, wie Trainer Martin Schmidt berichtet, der zuletzt wieder Aggressivität und Zweikampfverhalten bei seiner Ausbildungsmannschaft vermisste. Trotzdem konnte er auch an dem glanzlosen 1:1 einen Entwicklungsfortschritt festmachen, denn „vor vier Wochen hätten wir so ein Spiel vielleicht noch ganz aus der Hand gegeben.“

Natürlich erwartet Schmidt gegen den SV Waldhof wieder eine Leistungssteigerung, um das zweite Heimspiel in Folge erfolgreich abzuschließen. Anstoß der Partie ist am Sonntag, 30. September um 14 Uhr im Bruchwegstadion.