Business 29.08.2012 - 12:20 Uhr
Weber-Stephen baut Engagement bei 05ern aus
Die Weber-Stephen Deutschland GmbH baut ihr Engagement beim 1. FSV Mainz 05 weiter aus.
Bereits seit 2007 ist der amerikanische Grillgerätehersteller mit Sitz in Ingelheim Partner des rheinhessischen Bundesligisten. Künftig wird Weber sein Sponsoring-Engagement erweitern und mit zwei großen CamCarpets im TV-Bereich, Produkt-Placement neben den Trainerbänken bei den Heimspielen der 05er in der Coface Arena und Mikrofonbranding auf den Pressekonferenzen des Bundesligisten präsent sein und die Partnerschaft somit auf eine neue Ebene gehoben. Die Unterstützung der Charity-Initiative „Mainz 05 hilft e.V.“ sowie die Beteiligung an Events für die 05-Fans und der gastierenden Vereine sind nur einige der für die kommende Saison geplanten Aktionen. Das Engagement ist zunächst auf ein Jahr angelegt.
Nicht nur die geografische Nähe von Ingelheim, Standort der Geschäftsstelle von der Weber-Stephen Deutschland GmbH und Mainz - 20 Minuten benötigt man für den Weg ins Stadion, sondern auch die Emotionen für die Weber und der 1. FSV Mainz 05 stehen, verbindet die beiden Partner. „Wir wollen ein anerkannter Partner des Vereins und der Bundesliga sein, und nicht nur ein Name auf einer Bande. Gemeinsam mit dem 1. FSV Mainz 05 wollen wir den Fans etwas bieten. Sie sollen wissen wer wir sind, was wir machen und wie der „Weber Way of Grilling“ schmeckt“, sagt Hans Jürgen Herr, Geschäftsführer der Weber-Stephen Deutschland GmbH, „mit Freunden ein Fußballspiel ansehen, und dazu etwas Leckeres vom Weber-Grill genießen, was gibt es schöneres?“
„Grillen und Fußball gehören einfach zusammen und Weber mit seinen Premium-Grillprodukten somit auch ins Oberhaus der Fußball-Bundesliga. Wir freuen uns sehr, dass Weber-Stephen uns auch in der sechsten Saison treu als Partner verbunden bleibt und das langjährige Engagement der Firma bei den 05ern ausweitet,“ so Dag Heydecker, Geschäftsführer des 1. FSV Mainz 05.