U23 28.05.2021 - 15:00 Uhr
Weitere Personalentscheidungen bei der U23
Co-Trainer Simon Pesch und Mittelfeldspieler Lukas Quirin verlängern ihre Verträge
Bei der U23 des 1. FSV Mainz 05 werden weiter die Weichen für die kommende Saison 2021/22 gestellt. Co-Trainer Simon Pesch, der das Team seit der Spielzeit 2019/20 an der Seite von Cheftrainer Bartosch Gaul anleitet, hat seinen Vertrag verlängert, ebenso wie Mittelfeldspieler Lukas Quirin, der im selben Jahr vom 1. FC Saarbrücken an den Bruchweg gewechselt war.
Der 32-jährige Pesch kam 2019 von Alemannia Aachen nach Mainz. "Wir freuen uns sehr, dass Simon seine Arbeit im bewährten Trainerteam mit Bartosch Gaul, der vor kurzem bereits seinen Vertrag verlängert hat, fortsetzen wird. Kontinuität auf den Trainerpositionen ist bei Mainz 05 auch im NLZ ein hohes Gut, damit sich unsere Übungsleiter weiterentwickeln können", sagt Volker Kersting, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.
Kersting zeigt sich ebenfalls erfreut darüber, dass Quirin seinen Weg bei der höchsten Ausbildungsmannschaft weitergehen wird. "Wir sehen, wie schon damals bei seiner Verpflichtung, viel Potenzial in ihm. Lukas hatte in seiner Zeit bei uns immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, ist aber beharrlich geblieben und hat vor allem im Verlauf dieser Saison gezeigt, was in ihm steckt. Gemeinsam werden wir mit ihm an seinen nächsten Entwicklungsschritten arbeiten."