05ER Fußballschule 04.01.2024 - 13:00 Uhr
Zahlreiche ehemalige 05-Profis begeistern südafrikanische Talente
Über 130 Teilnehmende beim Camp der 05ER Fußballschule in Südafrika mit Besuch des ehemaligen 05-Profis Bakary Diakitè / Erfolgreicher Startschuss für weitere Projekte
Südafrikanische Wochen bei Mainz 05. Im Rahmen ihrer Internationalisierungsaktivitäten war die 05ER Fußballschule nach 2018 zum zweiten Mal in Südafrika aktiv und begrüßte parallel eine große Reisegruppe mit 34 Teilnehmern in Mainz.
Mit über 130 Teilnehmern war das Camp der 05ER Fußballschule in Südafrika ein voller Erfolg. Perfekt organisiert von der Prestige Football Academy und unserem Internationalisierungspartner Schächter Sports erlebten die Teilnehmer im Maine Mulder Avontuur Aentrum in Roodepoort in der südafrikanischen Provinz Gauteng einzigartige Tage. Besonderes Highlight war der Besuch des ehemaligen 05-Profis Bakary Diakitè, der die zahlreichen Fragen der vielen Teilnehmer beantworten musste, die die Anwesenheit von Mainz 05 als Vertreter der Bundesliga sichtlich genossen. Parallel zum Camp wurden auch noch knapp 15 Trainer erfolgreich weitergebildet.
Bilder vom Camp in Südafrika
Erfolgreicher Startschuss für weitere Projekte
“Wir sind begeistert über die Kooperation mit Mainz 05. Das erste Camp und die Trainerweiterbildungen waren sensationell. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte und sind stolz über den sehr erfolgreichen Start“, so Sam Manyana, Ibrahim Nsangou und Johannes Kutoane von der Prestige Football Academy, die bekannt für ihre herausragende Jugendförderung ist.
Mit der “Total Football Excellence“ bzw. “The Football Union“ begrüßten die 05ER zudem erstmals auch in Deutschland eine südafrikanische Reisegruppe. Neben dem Besuch des Heimspiels gegen den 1. FC Heidenheim erlebten die Jugendlichen Mainz 05 von ihrer besonderen Seite: Neben Trainingseinheiten am Bruchweg mit dem ehemaligen 05-Profi Fabrizio Hayer hatten sie die Möglichkeit mit Torwarttrainer Stephan Kuhnert und dem ehemaligen Kapitän und damaligen Vereinsbotschafter Niko Bungert sich auszutauschen. Besonders Highlight jedoch war die Übergabe von original getragenen Fußballschuhen der Profis an die Spieler, die ihr Glück kaum fassen konnten.
"Unvergessliches Erlebnis" und einzigartige Momente
“Wir freuen uns riesig über den tollen Start in Südafrika mit der Prestige Football Academy und das herausragende Feedback. Zudem war der Besuch der “Total Football Excellence“ bzw “The Football Union“ in Mainz ein unvergessliches Erlebnis und wir konnten viele einzigartige Momente und Erlebnisse schaffen“, meinte Lena Neuser, Leiterin Marketing bei Mainz 05.
Bereits im Januar finden weitere Maßnahmen statt. Erstmals werden auch Trainer der Prestige Football Academy nach Mainz zur Weiterbildung erwartet.