• Home
  • News
  • Zu Gast im pentahotel in Wiesbaden

05ER KidsClub 14.04.2015 - 15:11 Uhr

Zu Gast im pentahotel in Wiesbaden

Kinder lernen spielerisch den Hotelbetrieb kennen

Ein Hotelbetrieb, wie das pentahotel in Wiesbaden, beschäftigt zahlreiche Mitarbeiter, die viele verschiedene Aufgaben zu erledigen haben. Um welche Aufgaben es sich hierbei handelt, durften knapp 50 Mitglieder des 05er KidsClubs während eines Besuchs im Hotel hautnah erleben!

Nach der Ankunft in Wiesbaden wartete jedoch zunächst einmal etwas ganz besonderes auf die Kinder – der Check-In. Mit der Zimmerkarte im Gepäck zeigten die Kinder den Eltern einmal den Weg aufs Zimmer und machten es sich dort für die kommende Nacht gemütlich.

Das Abendprogramm beinhaltete dann das Kreieren einer eigenen Fahne für das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. Der 05er KidsClub wäre nicht der 05er KidsClub wenn er sich nicht auch hierfür Profis an die Seite geholt hätte: Vertreter der „Legion Rheinhessen“ aus dem R-Block gaben den Kids Tipps und Infos aus erster Hand. Doch wozu benötigen wir eigentlich eine Fahne im Stadion? – „Zum anfeuern, natürlich!“, waren die Kinder sich einig. Auch Niko Bungert und das Maskottchen des 05er KidsClubs, Johannes, ließen es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen und die Kinder beim Malen zu unterstützen. Autogramme und Fotos gab es als Belohnung natürlich auch reichlich.

Nach einer abschließenden Filmvorführung ging es müde, aber glücklich ins Bett. Denn am nächsten Tag stand der Hotel-Workshop auf dem Programm. Von dem Eindecken der Tische über das Zubereiten der Speisen bis hin zum Verschönern der Hotelzimmer, die Kinder erhielten einen Einblick in alle Bereiche und konnten die Vorgaben der Experten des pentahotels in Wiesbaden mit Bravur erfüllen.

Nach dem wohlverdienten Mittagessen wartete der Bus, um die kleinen Nullfünfer ins Stadion zu bringen. Mit wehenden Fahnen liefen die Kinder eine Runde um den Platz, wobei sie durch einen tosenden Applaus der Zuschauer begleitet wurden – Der Abschluss zweier spannender Tage ganz nach dem Motto „Lernen und Erleben wie die Profis!“.

Ein großer Dank gilt dabei dem Pentahotel Wiesbaden, ohne das die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre, aber auch den Jungs der Szene Mainz, welche die Kinder beim Bemalen der Fahnen unterstützten.