U12 08.06.2015 - 17:35 Uhr
Zuerst Meisterschaft, dann Derbysieg
U12 schlägt Eintracht Frankfurt mit 1:0.
Einen Tag nach dem entscheidenden Meisterschaftsspiel absolvierte die U12 des 1. FSV Mainz 05 bereits das nächste wichtige Kräftemessen. Bei Eintracht Frankfurt zeigten die Mainzer, dass sie sich auf dem Erfolg in der Punktspielrunde nicht ausruhen wollten und gewannen verdient mit 1:0.
Bereits in der dritten Spielminute versenkte Marlon Roos-Trujillo eine Vorarbeit von Finn Müller zum 1:0-Endstand. Danach erspielten sich die Nullfünfer gegen den tief stehenden Gegner weitere gute Möglichkeiten, von denen der Frankfurter Keeper mehrere vereitelte. Der Plan der Eintracht zielte darauf ab, tief zu stehen und auf Fehler der Mainzer Hintermannschaft zu lauern, was über weite Strecken der Partie nicht aufging. Auch im zweiten Druchgang hätten die Nullfünfer ihre Führung ausbauen können, jedoch wurden zuvor gut vorgetragene Angriffe nicht vollständig zu Ende gespielt. Schließlich blieb es beim verdienten 1:0.
Trainerstimmen
Louis Cordes: „Wir haben eine brutale Woche hinter uns und dennoch das Spiel durchgehend bestimmt. Leider hat uns die mentale Frische gefehlt, um gegen einen solchen tief stehenden Gegner die Angriffe entscheidend zu Ende zu bringen. Trotzdem: Kompliment an meine Mannschaft, die einen enorm hohen Aufwand betrieben hat und sehr guten Fußball gezeigt hat.“
Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05 0:1 (0:1)
Mainz | Henrik Weiper, Aki Koch, Finn Müller, Noel Schywlaski, Eniss Shabani, Silas Köllmer, Marlon Roos-Trujillo, Lasse Wilhelm, Dorian Cucciara, Danny Schmidt, Marcel Czepecha, Keanu Kraft, Miguel Costa de Figueiredo, Lauren Schmidt. |
Tore | 0:1 Roos-Trujillo (3.). |