MEWA ARENA 23.11.2012 - 13:38 Uhr

Zusatzverkehr zum Spiel

MVG setzt Sonderlinien ein/Verlegung des Taxistandes

Die Mainzer Verkehrsgesellschaft MVG setzt zum Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 in der Coface Arena am Samstag, 24. November Sonderlinien ein und verstärken den Linienverkehr. Zwischen dem Hauptbahnhof bzw. dem P+R Parkplatz Messe Hechtsheim und der Coface Arena und  werden zusätzliche Sonderbusse eingesetzt. Vor dem Spiel wird es Zusatzfahrten für die Linen 55 (ab Treburer Straße via Gustavsburg), 57 (ab Kastel/Krautgärten), 58 (ab Römerquelle bzw. Wackernheim via Drais/Friedhof und Daniel-Brendel-Straße B), 61 (ab Hans-Zöller-Straße), 64 (von Budenheim, ab King-Park-Center dann direkt zur Arena) sowie Linie 6 aus Wiesbaden, die ab Mainz Hbf direkt weiter zur Arena fahren, geben. Es wird gebeten, durch das hohe Verkehrsaufkommen eventuell entstehende Verzögerungen zu entschuldigen.

Fans, die aus Richtung Rüsselsheim zum Spiel anreisen, können nicht mit der Bahn nach Mainz fahren. Wegen Brückenarbeiten zwischen Rüsselsheim und Mainz-Bischofsheim werden die Züge der Linien RB75, RE80, S8 und S9 während des Spieltags umgeleitet und durch Busse ersetzt.

Weiterhin wird der Taxistand am Hauptbahnhof in die Bonifaziusstraße verlegt, da vom ursprünglichen Platz die Fans aus dem Sonderzug nach Dortmund mit MVG-Bussen in die Coface Arena gebracht werden.