U13 24.11.2013 - 11:37 Uhr

Zwei Gesichter gegen 1817

Nullfünfer gewinnen mit nur einer guten Halbzeit 5:0

Die Nullfünfer waren von Beginn an dominant. Das 1:0 durch Jannik Rode fiel schon in der 10. Minute nach tollem Pass von Luis Jakobi. Orkan Toksun erhöhte wenig später nach einer Flanke von Jannik Rode auf 2:0. Wieder Jannik Rode, diesmal nach Vorarbeit von Orkan Toksun traf zum 3:0 und Merveille Papela mit einem wuchtigen Distanzschuss zum 4:0. Ein hochverdienter Pausenstand.

In der  zweiten Halbzeit ergab sich zunächst das gleiche Bild, allerdings schlichen sich immer mehr Konzentrationsschwächen im Mainzer Team ein. Nach einigen Wechseln bei den Nullfünfern Team ging der Spielfluss vollkommen verloren und die Minimainzer verstrickten sich gegen die tapfer kämpfenden Gastgeber mehr und mehr in Einzelaktionen. Erst ein Konter in der letzten Spielminute durch Jermaine Parker beendete die zerfahrene Halbzeit, Oscar Schönfelder konnte zum 5:0 Endstand abschließen.

Co-Trainer Ecki Rosenbaum kommentierte: „Heute haben die Jungs zwei komplett unterschiedliche Gesichter gezeigt. In den ersten 30 Minuten wurden die Vorgaben noch gut umgesetzt, in den zweiten 30 Minuten wollte jeder nur noch mit dem Kopf durch die Wand. Der Ball wurde zu lange gehalten und das Spiel ohne Ball tangierte gegen Null. Hier müssen die Jungs lernen, sich auf jedes Spiel neu zu konzentrieren und vor allem gegen jeden Gegner ihre Maximalleistung abzurufen.“ 

1. FSV Mainz 05 - TV 1817 Mainz 5:0 (4:0)

Tore: 0:1 Rode (10.), 0:2 Toksun (16.), 0:3 Rode (27.), 0:4 Papela (30.), 0:5 Schönfelder (60.)
Kader: Lasse Rieß, Tobias Edinger, Niklas Tauer,Jermaine Parker, Merveille Papela, Orkan Toksun, Mehmet Yildiz, Oscar Schönfelder, Kaan Karaaslan, Jannik Groß, Justin Haydn, Jan Herrmann, Jannik Rode, Luis Jakobi