• Home
  • News
  • Klarer Heimsieg gegen Elversberg

U16 24.11.2014 - 10:06 Uhr

Klarer Heimsieg gegen Elversberg

U16 schlägt Saarländer mit 4:0

Mohamed Boukayouh war für die Elversberger nicht zu stoppen.

Mehr Fotos vom Spiel auf flickr.com/photos/05nachwuchs

Hochmotiviert und mit Vollgas gingen die Nullfünfer ins Spiel. Bereits in der neunten Minute fiel der Führungstreffer. Nach einem Eckball von Tolga Demirbas war Kennet Hanner mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 1:0 (9. Minute). Auch den folgenden Anstoß eroberten sich die Hausherren sofort zurück und zeigten einen tollen Spielzug, der in einer glasklaren Chance für Nils Lihsek mündete. Die blieb aber leider ungenutzt. Von nun an hatten die Rheinhessen das Geschehen voll im Griff und gewannen fast alle Zweikämpfe.

Mit spielerischer Überlegenheit wurden weitere hochkarätige Chancen herausgespielt, doch erneut Lihsek und wenig später Christian Kinsombi scheiterten. So musste wieder eine Standardsituation herhalten. In der 30. Minute gelang es Christian Kinsombi, die Hereingabe von Nils Lihsek über die Linie zu drücken. Nur vier Minuten später köpfte Kennet Hanner nach einer Freistoßflanke von Nils Lihsek zum 3:0 ein. Jetzt drückte sich die Überlegenheit der Mainzer auch in Zahlen aus. Chancen der Gäste: Fehlanzeige!

Das Bild sollte sich im zweiten Durchgang nicht ändern. Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff hatte Christian Kinsombi die nächste Riesenchance, die er aber leider ebenso wenig nutzen konnte, wie Kennet Hanner, der in der 58. Minute nicht ins Tor traf. Für den Endstand sorgte dann schließlich in der 71. Minute Mohamed Boukayouh mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter. Auch im zweiten Durchgang ließen die Hausherren keine Torchance des Gegners zu.

Darin sahen das Trainergespann Sascha Meeth/Markus Rehbein auch den Schlüssel zum Erfolg: „Es war heute sehr bemerkenswert, wie schnell und effektiv wir uns verlorene Bälle wiedergeholt haben, wie sicher wir in der Defensive gestanden haben. Darauf ließ sich dann eine kreative Offensive aufbauen. Einziger Kritikpunkt heute ist, dass wir die vielen klaren Torchancen besser nutzen müssen. Sonst hätten wir leicht höher gewinnen können" , was auch der Elversberger Kollege Dieter Rohe bestätigte.

1. FSV Mainz 05 – SV Elversberg 4:0 (3:0)

Tore: 1:0 Hanner (9.), 2:0 Kinsombi (30.), 3:0 Hanner (34.), 4:0 Boukayouh (71.)
Mainz: Lennart Grill, Max Pflücke (63. Nicolas Burret), Matthias Heck, Jan Ostrowski, Giorgio del Vecchio, Mohamed Boukayouh, Tolga Demirbas (74. Jonas Dawit), Raphael Assibey Mensah (74. Getasetegn Spohler), Nils Lihsek, Christian Kinsombi, Kennet Hanner (74. Fatih Kaya)