Wehen Wiesbaden - Mainz 05 1:3
Jonny Burkardt: "Es war schön, vor der Kurve das Tor zu schießen und den riesigen weißen Block zu sehen - wir mussten heute aber auch gewinnen. Wir haben gut losgelegt, nach dem Tor war es dann aber ein Spiel auf Augenhöhe, bis wir in der Verlängerung wahrscheinlich noch ein Stück mehr Kraft hatten. Wir hatten vorher eine Zeit lang Probleme, die richtige Mischung zu finden, auch ich konnte mich seltener durchsetzen, als ich es von mir erwarte. Im letzten Drittel können wir unsere Entscheidungsfindung sicherlich noch verbessern. Eine unglaubliche Leistung hat Kaishu Sano heute gebracht, er ist immer schneller und immer mehr gelaufen. Das ist super schön zu sehen, wie fit er jetzt schon ist. Er versteht das Spiel und die Sprachbarriere werden wir auch schnell überwinden."
Dominik Kohr: "Vor dem Tor war es ein spontaner Impuls, mit nach vorne zu gehen. Die Restverteidigung hat gestanden und so kam ich in diese Situation, in der ich den Torhüter mit dem strammen Schuss in die lange Ecke auch ein bisschen überraschen konnte. Man sieht, wie schnell man nach einem solchen Gegentor zu Beginn ins Straucheln geraten kann. Wir haben nach der Pause aber immer besser ins Spiel gefunden und auch die Wechsel haben Frische gebracht. Am Ende war Wehen stehend K.o. und ich hatte das Gefühl, wir hätten noch weiter gehen können. Der Sieg ist völlig verdient, aber hart erkämpft."
05ER.tv auf Stimmenfang
Niko Bungert: "Es war gewohnt anspruchsvoll gegen eine Mannschaft, die bereits im Ligabetrieb steht. Wie haben aber gut reingefunden, hatten gute Kombinationen, wollten dann schön spielen. Wiesbaden hat aber gelauert auf Umschaltaktionen und ist in Führung gegangen. Nach der Pause haben wir uns mehr auf das einfache Spiel konzentriert, haben direkter nach vorne gespielt, mehr Läufe hinter die Kette gemacht. Unter dem Strich war es ein Kraftakt, aber ein verdienter Sieg. Dennoch wollten wir es natürlich nicht so spannend machen. Wir haben Qualität im Kader, dennoch ist klar, dass in den letzten beiden Wochen nochmal etwas passieren kann."