U23 21.11.2015 - 16:10 Uhr
„28 Punkte sind starke Bilanz"
Stimmen zum Spiel der U23 gegen den VfR Aalen
Sandro Schwarz: „Wir haben es in den ersten 30 Minuten gegen einen erwartet kompakten Gegner gut gemacht. Danach haben wir die Räume nicht mehr ganz so zielstrebig bespielt, was sich in der zweiten Halbzeit vorgesetzt hat. Die Konter haben wir dennoch gut abgeklemmt. Insgesamt haben wir auf diesen guten Defensivblock der Aalener klasse reagiert. Umso schöner ist es dann, wenn man sich durch so ein tolles Tor belohnt. Auch wie Tevin Ihrig reinkommt und sein Ding souverän runterspielt ist großer Sport. Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden und haben einen verdienten Sieg eingefahren.“
Peter Vollmann (Trainer des VfR Aalen): „Wir wussten, dass Mainz guten Fußball spielt. Wir haben uns gut in die Partie reingearbeitet und haben das durchgezogen, was wir uns vorgenommen haben. Aus der kompakten Defensive hatten wir vorne nicht die nötige Durchschlagskraft. Für uns war das natürlich ein blödes Tor, auch wenn es gut herausgespielt war. Am Ende geht das Ergebnis in Ordnung.“
Tobias Schilk: „Der Sieg ist verdient! Wir hätten das Tor bereits früher machen können. Wichtig war, das wir die Ruhe bewahren und uns nicht aus dem Konzept bringen lassen. Zur Zeit macht es großen Spaß, Teil dieser Mannschaft zu sein. Das kuriose Tor von Deva passt ganz gut zu diesem Tag.“
Fabian Kalig: „Es ist nicht einfach, mit so viel Ballbesitz bis in den Sehchzehner zu kommen. Das hat man heute gesehen. Trotzdem geht der Sieg in Ordnung. 28 Punkte zu diesem Zeitpunkt sind eine gute Bilanz, die wir durch hartes Training natürlich noch verbessern möchten. Für Deva freut es mich sehr, dass er uns heute zum Sieg geschossen hat.“