• Home
  • News
  • 4:0-Derbysieg gegen Gonsenheim

U13 08.03.2015 - 07:44 Uhr

4:0-Derbysieg gegen Gonsenheim

U13 jetzt mit fünf Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze

Tom Zimmer (l.) sorgte mit seinem Treffer vor der Pause für die Vorentscheidung

Die Mainzer verzeichneten von Anfang an mehr Ballbesitz und waren dadurch optisch spielbestimmend. Die ersten Torgelegenheiten wurden aber leichtfertig vergeben. Der Führungstreffer durch Johannes Moog in der 11. Spielminuten war daher selbst zu diesem frühen Zeitpunkt längt überfällig. Der Stürmer musste nach einer Vorarbeit von Ferdaus Ghafury nur noch einschieben.

Vor der Pause sorgten die Nullfünfer mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung: Eine gute Kombination über Zimmer und Ghafury endete erneut bei Moog, der zum 2:0 traf (26.). Wenig später vollendete Tom Zimmer eine Einzelaktion zum 3:0 (28.).

In der zweiten Spielhälfte merkte man den Mainzern die kraftraubenden ersten 30 Minuten deutlich an. Die Gäste stellten zudem besser die Räume zu was es den Jungs vom Bruchweg ebenfalls nicht gerade einfacher machte, weitere Treffer zu erzielen. Johannes Moog sorgte schließlich mit seinem dritten Treffer zehn Minuten vor dem Ende für die endgültige Entscheidung und beendete damit die Resthoffnungen der Gonsenheimer auf einen Punktgewinn am Bruchweg.


Trainerstimme
Ecki Rosenbaum: „Aufgrund der ersten 30 Minuten geht der Sieg in dieser Höhe in Ordnung. Das Team hat teilweise guten Kombinationsfußball und auch ein hohes Maß an Laufbereitschaft gezeigt. Durch den dezimierten Kader und das Tempo in der 1.Halbzeit wurden aber in der zweiten Spielhälfte einige Punkte mit Verbesserungspotential sichtbar. Grundtechniken, wie Ballannahme, Passspiel, sowie das Freilaufen in die richtigen Räume müssen wir noch weiter verbessern.“

1.FSV Mainz 05 - SV Gonsenheim 4:0 (3:0)

Mainz Moritz Masak, Marc Fichtner, Niklas Brach, Ramin Amin, Leo Kless, Vlado Barbaric, Luca Krugel, Ferdaus Ghafury, Johannes Moog, Tom Zimmer, Matias Hartmann
Tore 1:0 Moog (11.), 2:0 Moog (26.), 3:0 Zimmer (28.), 4:0 Moog (50.)