U13 17.11.2013 - 19:17 Uhr

Endstand nach zwei Minuten

05er schlagen Worms mit 1:0

Die Nullfünfer zeigten sich von Beginn an hellwach. Bereits in der 2. Spielminute erzielten sie das 1:0. Luis Jakobi spielte Orkan Toksun hervorragend frei. Der umkurvte den Wormser Keeper und traf zur frühen Führung. Wenige Minuten später hatte Luis Jakobi das 2:0 auf dem Fuß, sein Abschluss streifte aber knapp über die Querlatte. Auch danach blieb Mainz optisch spielbestimmend, aber bis auf eine weitere Möglichkeit durch Luis Jakobi kurz vor dem Seitenwechsel änderte sich am Spielstand nichts mehr.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild: Mainz 05 mit mehr Ballbesitz, aber auch Worms suchte nun das Glück in der Offensive. Das Spiel hatte nun kaum mehr echte Torszenen, es blieb beim knappen, aber aufgrund der ersten 30 Minuten nicht unverdienten 1:0 für die Gastgeber.

Trainer Akin Kilic kommentierte: „Die ersten zehn Minuten waren sehr gut, die logische Konsequenz war das Tor. Danach waren wir etwas ungeduldig und haben dem sehr tief stehenden Gegner immer wieder in den Fuß gespielt. Wichtig war, dass wir immer wieder versucht haben, fußballerische Lösungen zu finden. Glückwunsch an die Jungs!“

1. FSV Mainz 05 – Wormatia Worms 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Toksun (2.)
Kader: Lasse Rieß, Tobias Edinger, Leon Robinson, Niklas Tauer, Janick Rode, Dawda Njie, Jermaine Parker, Merveille Papela, Luis Jakobi, Orkan Toksun, Oscar Schönfelder,Marius Fuchs, Justin Haydn, Jan Herrmann, Janik Groß