U8 20.10.2013 - 11:51 Uhr

Gerechtes Remis im Test

4:4 hieß es am Ende eines offenen Spiels bei Rot-Weiß Walldorf

Die  Minimainzer begannen hoch engagiert mit einigen guten Spielzügen. Gleich zu Beginn gab es auch die erste Chance für die 05er, aber auch Walldorf kam gefährlich vors Tor. Nach einem tollen Eckball von Julian Klee köpfte Cihan Celik die Führung für die Mainzer ein, die nun weiter Druck ausübten und sich einige gute Möglichkeiten herausspielten. Walldorf kam anfangs mit dem erhöhtem Tempo der 05er nicht ganz so gut zurecht, dennoch kamen sie zum Ausgleich. Nach einer Ecke vollendete der Walldorfer Stürmer zum 1:1. Die 05er ließen sich davon aber nicht verunsichern und es gelang ihnen fast direkt nach Wiederanpfiff ein weiteres sehenswertes Tor. Noah Kliem wurde nicht angegriffen und zog mit seinem linken Fuß erfolgreich zur 2:1 Führung ab. Nach einem Foul an Jano Schössler gab es einen Freistoß für Mainz. Julian Klee ging an den Ball. Anstatt aufs Tor zu schießen, sah er den völlig freistehenden Cihan Celik, passte zu ihm, und Cihan Celik schoss anschließend zum 3:1ein.

Die Walldorfer kamen völlig verändert aus der Kabine, mit viel Emotion und Willen sah man ihnen an, dass sie in der zweiten Halbzeit alles in die Waagschale werfen wollten. So wurde das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Walldorf nutzte jede Unachtsamkeit der Gäste aus und erzielte schnell das 2:3 und den Ausgleichstreffer. Mainz zeigte eine deutliche Reaktion und wollte nun doch wieder in Führung gehen. Erneut war es Cihan Celik, der nach einem schönen Angriff  mit einem satten Schuss zu Führung einnetzte. Doch Walldorf erhöhte erneut den Druck und kurz vor Schluss gelang dann auch das insgesamt verdiente Unentschieden.

Trainerstimmen:

Philipp Schreiber: „Ich denke über weite Strecken war das Spiel unserer Mannschaft in Ordnung, jedoch hat mir teilweise, vor allem in der Defensive, die Körperspannung gefehlt, daher konnten wir auch unser Passspiel nicht ganz so deutlich und zielstrebig durchführen wie die letzten Wochen.Positiv zu erwähnen wäre, dass es uns erneut gelungen ist, gegen einen hoch motivierten Gegner vier schöne Tore zu erzielen und immer wieder nach Ballverlust alles zu investieren um diesen möglichst schnell zurück zu erobern.“

Luca Press: „Nach einer insgesamt sehr zufriedenstellenden ersten Halbzeit mit vielen tollen Offensivaktionen, kamen wir am Anfang der zweiten Hälfte nicht mit dem erhöhten Druck der Heimmannschaft zurecht. Somit haben wir es oft nicht mehr geschafft, den Ball sicher in unseren Reihen zu halten, daher kam es auch zu Ballverlusten, die der Gegner clever ausnutzte. Man darf aber nicht vergessen, dass unsere Jungs alle die ganze Spielzeit durchspielten mussten, so denke ich, dass es vor allem im Hinblick auf Wille eine gute Mannschaftsleistung war.“

Rot-Weiß Walldorf - 1. FSV Mainz 05 4:4 (1:3)

Kader: Anas Alaoui, Noah Kliem, Jano Schössler, Edgar Luchterhand, Cihan Celik, Kameron Prator, Julian Klee