U19 10.05.2013 - 11:39 Uhr
FCK gewinnt Pokalfinale
Im Verbandspokal unterlagen die A-Junioren dem FCK in einem packenden Finale mit 2:3.
Die Mainzer zeigten sich über die gesamten 90 Minuten spielerisch gut und machten ordentlich Druck auf die Pfälzer Defensive, doch blieben viele hochkarätige Chancen ungenutzt. Exemplarisch vergab Tim Fahrenholz einen Elfmeter, nachdem Bernard Kyere Mensah gegen Devante Parker mit der Hand auf der Linie den Mainzer Treffer verhinderte. Trotz der Überzahl konnten die Nullfünfer ihre Möglichkeiten nicht nutzen und gingen mit einem 2-Tore-Rückstand in die Pause.
Zweimal machten es die Schützlinge von Stefan Sartori und Petr Ruman wieder spannend, Charmaine Häusl und Florian Schmidt verkürzten auf 2:1 und später 3:2, doch zum Sieg reichte es angesichts des überragenden Lauterer Torschützen Mario Rodriguez, der alle drei Treffer erzielte, nicht mehr.
"Wir haben den Gegner heute mit zwei Fehlern zum Toreschießen eingeladen und unsere Chancen nicht verwerten können. Das war sicher nicht unsere beste Saisonleistung, trotzdem hatten wir genug Gelegenheiten, das Spiel für uns zu entscheiden. Natürlich ist das enttäuschend, schon wieder gegen den FCK im Finale zu verlieren, in Topform wäre das heute sicher anders ausgegangen", haderte Petr Ruman nach dem Abpfiff.
1. FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05 3:2 (2:0)
FCK: | Sallinger - Leonhardt, Schindele, Kyere-Mensah, Geiler (75. Almeida) - Antonaci, Hofmann (89. Bräuner), Öhler (82. Becker), Osei-Kwadwo - Pick, Rodriguez |
Mainz: | Huth - Radau (80. Schmidt), Seegert, Kinsombi, Yakut (46. Geisler) - Eba Eba (88. Pflücke), Bohl, Häusl - Fahrenholz, Pflücke (68. von der Burg) |
Tore: | 1:0 Rodriguez (20.) 2:0 Rodriguez (36.) 2:1 Häusl (46.) 3:1 Rodriguez (59.) 3:2 Schmidt (80., FE) |