• Home
  • News
  • Auftaktcamp in Louisville mit Rekord-Teilnehmerzahl

05ER Fußballschule 15.02.2022 - 12:00 Uhr

Auftaktcamp in Louisville mit Rekord-Teilnehmerzahl

Trainer der 05ER Fußballschule waren im Dezember in der Mainzer Partnerstadt zu Gast

Zur guten Tradition ist das Weihnachtscamp der 05ER Fußballschule in der Mainzer Partnerstadt Louisville mittlerweile geworden. Nachdem es 2020 Corona-bedingt ausfallen musste, machten sich kurz vor Weihnachten 2021 wieder zwei Trainer der 05ER Fußballschule auf die Reise und konnten erstmals knapp 60 Teilnehmer begrüßen. In dem einwöchigen Trainingscamp lagen die Schwerpunkte auf Zweikampferhalten und schnellem Umschaltspiel. Neben dem Camp fanden zudem sechs zweistündige Trainer-Fortbildungen zu verschiedenen Themen statt. Gemeinsam mit 05-Partner Schächter Sports konnte, trotz der anhaltenden Pandemie, die Kooperation mit dem Global Football Club of Kentucky während des vergangenen Jahres durch viele digitale Trainerweiterbildungen, Live-Sessions und Fragestunden mit ehemaligen Profis weiter vertieft werden.

"Wir freuen uns über diese hohe Resonanz sehr und sind begeistert über die stetig steigenden Teilnehmerzahlen. Die Tatsache, dass die Städte Mainz und Louisville partnerschaftlich verbunden sind, macht diese Kooperation natürlich besonders. Auch für 2022 haben wir viele gemeinsame Veranstaltungen geplant und hoffen, sofern es die Corona-Situation zulässt, auch erstmals eine Mannschaft unseres Partners aus Louisville in Mainz begrüßen zu können", so 05-Mitarbeiter Felix Rentschler.

"Die Partnerschaft mit dem 1. FSV Mainz 05 bereitet uns große Freude und wird mit sehr viel Inhalt gelebt. Die Trainer sind herausragend und begeistern durch eine hohe Qualität. Unsere Teilnehmer können es jedes Mal kaum erwarten, mit den Trainern zu trainieren. Diese Kooperation ist ein echter Glücksfall für unsere Academy", so ein begeisterter Hector Martinez, Gründer von Global Football Club of Kentucky.

Bereits in Kürze stehen weitere gemeinsame (digitale) Veranstaltungen auf dem Programm und sollte die pandemische Lage es zulassen, dann werden erneut Trainer der 05ER Fußballschule über den großen Teich reisen.