05ER Fußballschule 28.12.2019 - 14:00 Uhr
Fußballschule: Jahresausklang in Dallas
In der letzten Woche vor Weihnachten schloss die 05ER Fußballschule ihr internationales Jahr mit einem Camp ab
Nachdem die Coaches der Fußballschule im Jahr 2019 auf drei internationalen Kontinenten unterwegs waren, verschlug es unser Trainerduo ein letztes Mal nach Dallas, USA.
Während des Camps konnten die lokalen Spieler ihr Können in den rot-weißen Vereinsfarben unter Beweis stellen. An allen Camptagen gab es eine ausgeglichene Mischung: Von intensiver Arbeit mit dem Ball über Spaß für alle Teilnehmer bis hin zu ausgiebigem Coaching für die lokalen Trainer. Auf diesem Wege konnte 05ER Fußballschule auch im zweiten Anlauf vor Ort begeistern.
"Die USA ist für unseren Verein, wie für viele andere auch, ein wichtiger Zukunftsmarkt. Die Sportbegeisterung und das wachsende Interesse am Fußball, inbesondere bei den Jüngsten stellt eine große Chance für uns dar. Dies wird nicht unsere letzte Aktivität vor Ort gewesen sein", sagte Christof Babatz, der Leiter der 05ER Fußballschule.
Einer der Trainer vor Ort, Coach Robin, sagt über seine Erfahrungen während des Camps: "Man merkt, dass das Vertrauen in den deutschen Sport hier in Dallas besonders groß ist, der Name Dirk Nowitzki ist allgegenwärtig und, dass er sogar eine kleine Beziehung zu unserem Verein hat, ist natürlich eine sehr runde Sache. Insgesamt war es wieder eine tolle Woche mit talentierten Kindern, wissbegierigen lokalen Trainern und sehr vielen Eindrücken für unsere internationale Arbeit."
Das Camp ist Dallas war unter dem Strich ein mehr als gelungener Jahresausklang und weckt schon jetzt Vorfreude auf die internationalen Aktivitäten der Fußballschule in 2020.