Engagement 16.12.2019 - 15:30 Uhr
Fußballschule verbringt Vorweihnachtszeit in den USA
Städtekooperation mit Louisville markiert besonderen Reiz
Passend zur Vorweihnachtszeit und dem rot-weißen Santa-Claus-Lebensgefühl hat sich die 05ER Fußballschule in den Vereinsfarben des 1.FSV Mainz 05 mitten in der Vorweihnachtszeit noch einmal auf den Weg in die USA gemacht.
Nachdem in 2019 die ersten Schritte im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gemacht wurden, soll nun der Jahresausklang für die fußballbegeisterten amerikanischen Kinder noch einmal in Santa-Claus-Farben stattfinden.
Seit dem 9. Dezember gastiert die Fußballschule erneut in Louisville, um kurz vor Weihnachten, ab dem 19. Dezember, auch noch einmal in Dallas aufzuschlagen. Diese Aktivitäten sind ein weiterer Baustein einer langfristigen Strategie und in beiden Fällen ein Follow-Up zur initialen Aktivierung früher in diesem Jahr.
Christof Babatz, Leiter der 05ER Fußballschule sagt: "Diese beiden Aktivierungen sind weitere Bausteine im Rahmen unserer Strategie, Kinder und Trainer in den USA fußballerisch weiterzuentwickeln. Dass wir unsere internationalen Coaches, die alle in diesem Jahr bereits mehrfach international unterwegs waren, nun noch einmal an diese zwei Standorte schicken können, um dort vor Ort intensiv mit Trainern und Spielern zu arbeiten, freut uns sehr."
Insbesondere der Standort Louisville hat aufgrund der bestehenden Städtekooperation zwischen den Städten Louisville und Mainz einen besonderen Reiz und die Aktivierung des Fußballs durch den 1.FSV Mainz 05 stellt hier einen wichtigen Baustein eines größeren Bildes dar.
Wir wünschen allen US-Amerikanern eine schöne Vorweihnachtszeit und freuen uns auf intensive Fußballtage im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.