• Home
  • News
  • "Gas geben und an uns glauben"

Vorberichte 08.11.2024 - 16:00 Uhr

"Gas geben und an uns glauben"

05ER empfangen am Samstag Borussia Dortmund in der MEWA ARENA

Nach dem Punktgewinn in Freiburg soll es gegen Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr, live bei SKY und 05ER.fm) mit dem ersten Heimsieg der Saison klappen. Cheftrainer Bo Henriksen kann dabei am Wochenende in der aktuell noch nicht ganz ausverkauften MEWA ARENA wieder auf den vollständig genesenen Jonny Burkardt setzen. 

Der letzte Erfolg vor heimischer Kulisse gelang den Rheinhessen gegen den BVB, welcher wiederum in der laufenden Saison lediglich einen Punkt in der Fremde holen konnte – die Vorzeichen könnten demnach (zumindest aus statistischer Sicht) schlechter stehen. 

Cheftrainer Bo Henriksen äußerte sich in der Pressekonferenz...

...zum Personal: "Jonny Burkardt ist bei 99,9 Prozent. Er ist bereit für das Spiel gegen Dortmund und hat unter der Woche vollständig trainiert. Moritz Jenz fällt weiterhin aus, genauso wie Andreas Hanche-Olsen. Wir hoffen, dass beide nach der Länderspielpause wieder dabei sind."

Jetzt letzte Tickets sichern!

...zur jüngsten Partie gegen den BVB"Das war ein guter Tag für uns, aber es sind zwei völlig unterschiedliche Partien. Dortmund spielt aktuell mit einer anderen Startelf, als sie es im Mai getan haben. Wir müssen morgen Gas geben und an uns glauben – dann haben wir auch morgen wieder die Chance, die Punkte hierzubehalten."

...zu den Verletzungssorgen des Gegners: "Dortmund verfügt trotz der vielen Ausfälle über einen starken Kader mit guten Spielern, die vergangenen beiden Spiele haben sie gewonnen. Wir haben uns gut vorbereitet und konzentrieren uns darauf, was wir selbst beeinflussen können."

05ER.TV 08.11.2024

Die PK mit Bo Henriksen vor #M05BVB

Beim Abspielen dieses Video werden Daten an YouTube weitergegeben. Weitere informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

...zur hohen individuellen Qualität der Dortmunder: "Wenn wir gegen ein Team mit einem so starken Kader antreten, können wir uns nicht nur auf einzelne Spieler konzentrieren. Wir haben Respekt, aber keine Angst vor dem BVB. Es geht darum, dass wir einerseits gut verteidigen, aber andererseits auch mutig mit dem Ball sind, den Weg nach vorne suchen und uns im letzten Drittel verbessern."

...zum ersehnten ersten Heimsieg: "Für uns ist es entscheidend, dass wir eine gute Leistung abrufen, dann haben wir die Chance, drei Punkte zu holen – ein bisschen Glück gehört allerdings auch immer dazu. Wir wollen am Samstag frei aufspielen und uns dabei keine Gedanken darüber machen, wie die vergangenen Heimspiele verlaufen sind."