• Home
  • News
  • Hartung: "Absolut verdientes Ergebnis"

U17 01.09.2018 - 15:44 Uhr

Hartung: "Absolut verdientes Ergebnis"

U17 gewinnt 4:2 (4:0) gegen SV Wehen Wiesbaden

Unsere U17 feiert den hochverdienten Derbysieg.

Das Derby gegen den Lokalrivalen SV Wehen Wiesbaden endete für unsere U17 grandios mit dem dritten Sieg in Folge: Nach dem Dreier in Ingolstadt sowie dem 3:0-Erfolg gegen den FC Bayern München entschied die Mannschaft von Sören Hartung auch den fünften Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest für sich und holte mit einem 4:2 (4:0)-Sieg die nächsten drei Zähler an den Bruchweg.

Das Duell begann ganz nach den Vorstellungen der Jungs vom Bruchweg: Bereits in der zweiten Spielminute köpfte Juraj Hartmann die 05er nach einem Eckstoß in Front. "Wir sind super ins Spiel gekommen, ähnlich wie in den Partien zuvor gegen Bayern und Ingolstadt", so Hartung zur Anfangsphase. Die 05er machten mit Volldampf weiter und wenige Minuten später folgten sogleich die nächsten Treffer. So war es Alessio Curci, der auf 2:0 erhöhte (10.), ehedem derselbige im gegnerischen Strafraum zu Fall kam und Paul Nebel den fälligen Foulelfmeter souverän zum 3:0 verwandelte (17.).

Deutliche Pausenführung

Damit lagen die Rheinhessen nach einer Viertelstunde bereits mit drei Treffern in Front, "aber wir haben kurz danach dem Gegner etwas mehr das Spiel überlassen. Wehen kam dadurch zu einigen Spielsituationen, auch weil wir nicht ganz so clever gegen den Ball waren." Nach einer halben Stunde fanden die Mainzer dann wieder in die richtige Spur zurück und bauten folgerichtig die Führung aus. Nachdem sich Curci stark gegen den Gastgeber durchgesetzt hatte, fand dessen Querpass in Nebel seinen Abnehmer, der schließlich das Leder zum 4:0 in die Maschen schob (39.). "In der Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen, die zweite Hälfte genau so zu bestreiten wie die erste auch. Wir wussten aber auch, dass Wehen jetzt nichts mehr zu verlieren hat", kommentierte Hartung.

Folglich spielte Wiesbaden mehr Bälle in die Tiefe und kam zu einigen Standards. Diese nutzte der SVWW aus und schloss nach einer Ecke sowie einem Freistoß auf 4:2 auf (55., 62.). "Danach haben wir etwas umgestellt und hatten wieder mehr Kontrolle über das Spiel. Wehen hat weiterhin mit hohen Bällen auf ein drittes Tor gespielt." Allerdings hatten auch die 05er durch die eingewechselten Marlon Roos-Trujillo und Lucas Laux gute Gelegenheiten, Treffer Nummer fünf zu erzielen. Am Ende wollte der Ball jedoch nicht mehr im gegnerischen Gehäuse einschlagen, sodass es bei einem 4:2-Endstand blieb. 

"Mit einem sehr guten Gefühl in die Pause"

"Das ist ein absolut verdientes Ergebnis. Es ärgert uns ein wenig, über Standards zwei Gegentore bekommen zu haben. Das vermiest uns aber sicherlich nicht den Sieg", fasst der Fußballlehrer zufrieden über die starke Leistung seines Teams zusammen. Für die Jungs vom Bruchweg steht nun eine zweiwöchige Pause in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest an, bevor es am 15. September um 11 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Spielvereinigung aus Unterhaching weitergeht. "Wir gehen jetzt mit einem sehr guten Gefühl in die Pause. In der Liga ist es sehr wichtig, konstant zu punkten, da alles sehr eng beisammen liegt."

Die Zeit bis zum nächsten Meisterschaftsspiel nutzt unsere U17, um am Mittwochabend um 18 Uhr gegen die U17-Nationalmannschaft Luxemburgs am Bruchweg zu testen.

SV Wehen Wiesbaden U17 – 1. FSV Mainz 05 U17 2:4 (0:4)

Mainz 05: Mohn - Mörschel, Hartmann, Spilger, Incatasciato, Fichtner, Nebel, Petö (75. Kang), Sapper (58. Laux), Petrov (63. Häufglöckner), Curci (52. Roos-Trujillo)

Tore: 0:1 Hartmann (2.), 0:2 Curci (10.), 0:3 Nebel (17./FE), 0:4 Nebel (39.), 1:4 (55.), 2:4 (62.)