Spielbericht 10.09.2013 - 00:00 Uhr
Kleine Abwechslung vom Trainingsalltag
Am Dienstagabend hat 05-Coach Thomas Tuchel für ein wenig Abwechslung im Trainingsalltag am Bruchweg gesorgt: Er ließ die nicht im Länderspieleinsatz tätigen Mainzer Profis im Trainingsspiel gegen den Verbandsligisten TSV Schott antreten. Zwei Halbzeiten à 35 Minuten ging es im Bruchwegstadion vor rund 600 Zuschauern zur Sache. Die 05er präsentierten sich gegen den engagierten TSV souverän und konnten das Spiel mit 3:0 (1:0) für sich entscheiden. Dabei hatten die 05er in Durchgang eins und zwei etliche Chancen, über Tore jubeln durften schlussendlich Yunus Malli nach zehn und 54 Minuten sowie Nicolai Müller aus spitzem Winkel (57. Minute).
Co-Trainer Arno Michels nach dem Spiel: „Wir haben es in der Anfangsphase eigentlich richtig gut gemacht und uns viele Torchancen rausgespielt, hätten in der ersten Hälfte deutlich höher führen müssen als mit 1:0. Im zweiten Durchgang sind wir richtig gut reingekommen und haben dann auch noch Tore gemacht.“
Mainz 05: H. Müller (36. Wetklo) – Pospech, Svensson, Bell, Fathi – Saller, Geis – N. Müller, Malli, Ede – Schahin (43. Polter).