Profis 19.02.2022 - 00:15 Uhr
"Mentalität bewiesen"
Sportdirektor Martin Schmidt und die beiden Torschützen Aarón und Marcus Ingvartsen zum umjubelten 3:2-Heimsieg über Bayer 04 Leverkusen
"Ein verrücktes Spiel" hatte 05-Sportdirektor Martin Schmidt an diesem stürmischen Freitagabend in der MEWA ARENA gesehen – und dürfte damit allen Anwesenden aus der Seele gesprochen haben. Zweimal waren die 05ER gegen formstarke Leverkusener in Rückstand geraten – zweimal waren die Rheinhessen, angefeuert von 10.000 Fans am Fastnachtsspieltag, zurückgekommen und sorgten in Person von Joker Marcus Ingvartsen kurz vor Spielende sogar für den umjubelten 3:2-Heimsieg.
05-Stimmen aus der MEWA ARENA
Martin Schmidt bei DAZN: "Es war ein sehr verrücktes Spiel. Das Glück des Tüchtigen war heute auf unserer Seite. Gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, wie wichtig die Zuschauer in so einem Heimspiel sind. Wir haben unsere Heimstärke bewiesen und den Gegner, der hier herkam und zeigen wollte, dass er gut drauf ist, in die Schranken gewiesen."
Aarón: "Ich bin natürlich glücklich über mein erstes Tor, aber in erster Linie freue ich mich, der Mannschaft geholfen zu haben, dass wir so wieder auf den richtigen Pfad kommen und die drei Punkte in Mainz behalten konnte. Jetzt gilt es, diese Leistung auch auswärts auf den Platz zu bekommen, genau so weiterzumachen und von Spiel zu Spiel zu schauen. Ein großes Plus sind natürlich unsere Fans, die uns zu so einer Leistung treiben. Diese Unterstützung spiegelt sich dann auf dem Platz wider."
Marcus Ingvartsen: "Beide Mannschaften haben heute ein hohes Tempo an den Tag gelegt, jeder hatte das Gefühl, dass hier noch etwas geht. Es ist sehr wichtig, dass die Jungs, die eingewechselt werden, dem Spiel neue Impulse geben können. Dass wir heute zwei Joker-Tore erzielt haben, ist toll. Wir haben heute eine starke Mentalität bewiesen. Ich hoffe, wir können diese positive Energie nach Berlin mitnehmen. Ich fühle mich aktuell deutlich besser als in den vergangenen paar Monaten, jetzt komme ich nach meiner Verletzung langsam wieder in den Rhythmus und kann ohne Schmerzen spielen. Ich hoffe, dass es so weitergeht."