U11 26.10.2020 - 14:58 Uhr
NLZ: U10 beweist Moral gegen Spitzenreiter
So verlief das vergangene Wochenende für unsere NLZ-Teams
U16: Die U16-Junioren haben in der B-Junioren-Regionalliga Südwest ihren vierten Saisonsieg eingefahren. Beim SV DJK Phönix Schifferstadt führte die Elf von Patrick Kaniuth und Eike Teibl bereits zur Halbzeit mit 2:0. Nach dem dritten Mainzer Treffer verkürzten die Gastgeber zunächst auf 1:3, ehe die 05ER in der Schlussviertelstunde mit zwei weiteren Buden den Deckel drauf machten und so letztlich mit 5:1 die Oberhand behielten.
U15: Ein weiteres dickes Ausrufezeichen setzten die Mainzer U15-Junioren in der C-Junioren Regionalliga Südwest. Gegen den 1. FC Saarbrücken stellten die 05ER bereits im ersten Spielabschnitt die Weichen auf Sieg und führten nach 35 Minuten mit 4:0. Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Truppe von Marc Heidenmann und Kevin Lemke nicht locker, erzielte weitere fünf Treffer und konnte so am Ende einen 9:0-Kantersieg bejubeln. Nach neun Spieltagen thronen die Mainzer weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.
U14: Auch für die U14 läuft die Saison weiter wie gemalt. Gegen den TuS Altrip feierte das Team von André Weingärtner und Simon Kustan den sechsten Sieg im sechsten Spiel, setzte sich souverän mit 6:2 durch und führt in der C-Junioren-Verbandsliga Südwest weiter die Tabelle an.
U13: Die Mainzer U13-Junioren eilen derzeit von Sieg zu Sieg und machten auch am vergangenen Wochenende keine Ausnahme. Zum vierten Mal in der noch jungen Saison in der D-Junioren-Verbandsliga gewannen die 05ER zweistellig. Durch den 12:0-Kantersieg beim BFV Hassia Bingen steht die Mannschaft von Stefan Willhardt und Marc Przybilla weiter an der Tabellenspitze vor den punktgleichen SV Gonsenheim und FSV Offenbach, die beide ein Spiel mehr absolviert haben.
U11: Die U11 hatte am vergangenen Wochenende spielfrei in der D-Junioren Kreisliga Rheinhessen Mitte. Stattdessen absolvierten die Jungs von Luca Press und Fabian Schäfer ein Testspiel gegen die SpVgg Oberrad, das man mit 3:0 für sich entscheiden konnte.
U10: Hoch her ging es für die Mainzer U10-Junioren am vergangenen Wochenende im Topspiel der E-Junioren Kreisliga Mainz-Bingen. Beim Tabellenführer TalentSportVerein Mainz gingen die 05ER zunächst in den Anfangsminuten mit 2:0 in Führung, ehe der TSV die Partie innerhalb von zwölf Minuten drehte. Im zweiten Spielabschnitt kam es zunächst noch dicker für das Team von Dennis Kirn und Meba Karnapke, das zwischenzeitlich mit 3:6 zurücklag. Doch die 05ER ließen nicht nach, bewiesen eine tolle Moral und fuhr nach drei Treffern in der Schlussphase doch noch einen Punkt ein – 6:6. Am Sonntag stand zusätzlich ein Testspiel gegen die U11 der TSG Bretzenheim an, in dem sich beide Teams am Ende 3:3 trennten.
U9: Die Mini-Mainzer waren am vergangenen Wochenende gleich zweimal im Einsatz. Das Testspiel bei der SG Bad Kreuznach/JSG Winzenheim-Hackenheim entschieden die Jungs von Pascal Stolarczyk und Luca Lomasto mit 4:3 für sich. Einen Tag später gab es dann ein 6:6 im Test gegen die SG Rosenhöhe.