Nachwuchs 04.09.2023 - 11:45 Uhr
U16 mit erfolgreichem Saisonauftakt
So lief das Wochenende im Nachwuchsleistungszentrum
Während für die U23 in der Regionalliga Südwest bei Eintracht Frankfurt nichts zu holen war, zog die U19 bei Borussia Mönchengladbach in das Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren ein. Bei der U17 zeigt die Formkurve nach oben, gegen den FC Bayern München holte die Hartung-Elf einen verdienten Punkt.
Wie es für die weiteren Teams aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Mainz 05 am Wochenende lief, fassen wir euch hier zusammen:
Aufbaubereich
U16: In der ersten Halbzeit lief noch nicht alles rund für das Team von Daniel Kiefer und Maxi Junk beim Saisonauftakt der B-Junioren-Regionalliga in Trier-Tarforst. Die Führung kurz vor der Pause egalisierten die Gastgeber ebenfalls noch im ersten Durchgang per Strafstoß. In den zweiten 40 Minuten setzte sich die Qualität der 05ER mit zwei weiteren Treffern zum 3:1-Auswärtssieg und den ersten drei Punkten der Saison durch.
U15: Zum Auftakt der C-Junioren-Regionalliga mussten die 05ER keinen weiten Weg auf sich nehmen. Beim SV Gonsenheim glichen die 05ER die Führung der Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit schnell aus. Bis zum Schlusspfiff blieb es aber beim 1:1-Unentschieden und damit einem Punkt für den FSV am 1. Spieltag.
U14: Zweimal waren die 05ER am Wochenende bei Freundschaftsspielen im Einsatz. Am Samstag verlor das Team von Stefan Willhardt und Felix Flüs mit 1:2 bei Wormatia Worms, am Sonntag gewannen die FSV-Jungs mit 2:1 gegen den 1. FC Königstein.
U13: Die 05ER gewannen am Wochenende ihre beiden Testspiele gegen die NLZ-Teams von Jahn Regensburg (4:1) und den VfL Bochum (2:1).
U12: Für die U12 stand am Samstag ein Testspiel gegen den VfR Groß-Gerau an, das die 05ER mit 8:0 für sich entschieden.
Bilder vom Wochenende
Grundlagenbereich
U11: Beim Kings Cup In Neu-Isenburg setzten sich die 05ER als Erster ihrer Gruppe gegen Kickers Offenbach, PAOK Saloniki, St. Magdalena, Neu-Isenburg und den SV Gonsenheim durch. In der Zwischenrunde qualifizierten sich die FSV-Jungs von Luca di Silvestre und Jan Frey für die KO-Spiele. Im Viertelfinale gelang ein Sieg gegen PAOK, im Halbfinale war aufgrund zweier Treffer in der Nachspielzeit Schluss gegen Juventus Turin. Nach tollen Auftritten an beiden Turniertagen belegten die 05ER schlussendlich den vierten Platz.
U10: Die 05ER gewannen ihre beiden Freundschaftsspiele gegen die U11 von RW Frankfurt und gegen Unterliederbach.