Nachwuchs 28.02.2022 - 18:00 Uhr
Torreiches Wochenende im NLZ
Alle Ergebnisse aus dem Nachwuchsleistungszentrum auf einen Blick
Ein Remis im Rhein-Main-Duell für die Mainzer U19 sowie zwei knappe 2:3-Niederlagen für die U23 und die U17 der 05ER: Die drei Teams aus dem Leistungsbereich blieben somit am Wochenende sieglos. Siege und Niederlagen gab es hingegen für die fünf Teams aus dem Grundlagen- und Aufbaubereich, die am Samstag und Sonntag am Ball waren.
So lief das Wochenende
Aufbaubereich
U15: Für das Team von Daniel Kiefer und Lennart Lisson ging es auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS am Bruchweg gegen die SpVgg EGC Wirges um Punkte in der C-Junioren-Regionalliga Südwest. Dabei setzten sich die 05ER souverän mit 6:2 durch und festigten durch den elften Sieg im 14. Spiel Tabellenplatz drei.
U13: Beim hochkarätig besetzten Turnier der TSG Wieseck in Stadtallendorf überzeugte die Mannschaft von Stefan Willhardt und Marc Kreß in der Gruppenphase mit acht Zählern aus vier Partien und Rang eins, bevor der FSV gegen den Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen im Viertelfinale unglücklich im Elfmeterschießen den Kürzeren ziehen sollte.
U12: Für das Team von Maximilian Motsch und Benajmin Canbolat kam es am Sonntag am heimischen Bruchweg zum Kräftemessen mit Eintracht Frankfurt und den Stuttgarter Kickers: Während die 05ER der Eintracht mit 5:11 unterlagen, gab es gegen die Schwaben ein souveränes 14:0.
Grundlagenbereich
U11: Luca Press und Pascal Stolarczyk waren mit ihrem Team bei der SG Orlen zu Gast, wo der FSV das freundschaftliche Duell mit 5:3 für sich entscheiden konnte.
U9: Einen torreichen Sonntag erlebte auch das jüngste Team aus dem Mainzer Nachwuchsleistungszentrum im Rahmen eines weiteren Freundschaftsspiels: Gegen die Gäste des TSV 05 Trebur setzte sich das von Luca Lomasto und Lukas Behnke betreute 05-Team letztlich deutlich mit 25:5 durch.