U15 15.10.2012 - 10:04 Uhr

Nur das Tor fehlte

0:0 gegen die kampfstarke TuS Koblenz: Diesmal wollte einfach kein Treffer gelingen. Da die Minimainzer dem Gegner aber ebenfalls keine Möglichkeiten gestatteten, blieb es beim torlosen Remis.

Es war das für die 05er in dieser Regionalliga-Saison gewohnte Bild: der Gast zog sich weit in die eigene Hälfte zurück, machte die Räume eng und warf sich voller Mut in jeden Zweikampf. Darauf waren die 05er eingestellt. Folglich schlugen sie gleich zu Beginn ein hohes Tempo an und hatten bereits in der fünften Spielminute die erste Großchance. Mahato Takahashi war jedoch nicht entschlossen genug, ob er schießen oder doch querlegen soll. Kurz darauf wurde Christian Stera nach einer schönen Kombination freigespielt. Allerdings bekam er den Ball nicht richtig unter Kontrolle, so dass auch diese Chance ungenutzt blieb. Nach einem tollen Dribbling mit starkem Linksschuss von Linus Wimmer konnte der Torwart den Ball nicht festhalten, bei Justin Petermanns Nachschuss aus nächster Nähe zeigte er aber eine tolle Reaktion und verhinderte so den fälligen Treffer. Nach einem Eckball fehlten Issaka Mouhamman wenige Zentimeter, sodass er den Ball nicht mehr entscheidend drücken konnte und ihn über das Tor setzte. Offensivaktionen der TuS waren in der ersten Spielhälfte nicht vorhanden.

Auch in der zweiten Halbzeit rollte Angriff auf Angriff in Richtung des Koblenzer Tores. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Defensive der Schängel um den sehr schnellen und umsichtigen Abwehrchef aber immer sicherer. Trotzdem erspielten sich die Minimainzer weitere hochkarätige Chancen. Doch Luca Stellwagen und Rudi Baku waren sich nicht ganz einig, wer denn nun den Treffer erzielen soll. Des Weiteren traf der eingewechselte Fabian Grau bei seinem Nachschuss nur den bereits am Boden liegenden Torwart. Spätestens dann war klar, dass es an diesem Tag einfach nicht sein sollte. Da 05-Keeper Finn Dahmen einen einzigen Fernschuss gewohnt sicher parierte, bekamen die zahlreichen Zuschauer gar keine Tore zu sehen.

Trainer Paul Faß resümierte: „Schade, heute hat einfach nur das Tor gefehlt. Wir haben gut gespielt, dem Gegner so gut wie nichts zugelassen, einen hohen Aufwand betrieben, uns aber leider nicht belohnen können. Trotzdem sind wir mit der gezeigten Leistung zufrieden!“

1. FSV Mainz 05 U 15 – TuS Koblenz U 15 0:0

Aufstellung Mainz 05:

Finn Dahmen - Ridle Baku, Issaka Mouhamman, Enes Cinemre, Luca Stellwagen, Ruben Monteiro, Rudi Baku, Justin Petermann (51. Fabian Grau), Linus Wimmer, Mahato Takahashi, Christian Stera