U17 26.03.2015 - 14:14 Uhr
Punkte in der Hand bei Spatzen im Keller
U17 will Ergebnistrend und Leistung im Ulm bestätigen
„Wir werden eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken“, verspricht Trainer Thomas Krücken vor dem Nachholspiel beim SSV Ulm am Sonntagvormittag. Und die wird der Fußall-Lehrer brauchen für sein Ziel „zum ersten Mal in dieser Saison auch drei Spiele in Folge zu gewinnen. Um das in Ulm zu schaffen, müssen wir direkt an die letzten Spiele anknüpfen und Konstanz in die gute Leistung bringen.“
Mit zwei Siegen und zehn eigenen Toren hat die Truppe ordentlich Rückenwind, wird beim Tabellenvorletzten in Ulm aber auf einen „sehr tiefstehenden Gegner treffen“. Die Nullfünfer erwartet ein hartes Stück Arbeit, um gegen die robusten Zweikämpfer der "Spatzen" Räume zu finden. „In den beiden letzten Partien haben wir unsere Chancenverwertung deutlich steigern können. Diese Entwicklung wollen wir natürlich auch am Sonntag bestätigen“, fordert Krücken.
Die Kadersituation:
Justin Petermann wird krankheitsbedingt erst am Wochenende wieder zur Mannschaft stoßen, sein Einsatz am Sonntag ist fraglich. Definitiv fehlen werden Fabian Grau (gelbgesperrt) und die Verletzten Issaka Mouhaman, Nico Siegert, Luca Stellwagen, Samuel Sorge und Nico Möller.