U17 19.04.2019 - 18:52 Uhr
Spitzenspiel für die U17
Mainzer wollen gegen den FC Bayern München wieder in die Erfolgsspur
Am Samstag um 11 Uhr treffen an der Ingolstädter Straße in München die U17-Teams des 1. FSV Mainz 05 und des FC Bayern München aufeinander. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge möchte das Team von Sören Hartung weiter am eigenen Spiel arbeiten und die eigene Arbeit nicht vom Hinspielergebnis oder den letzten Niederlagen abhängig machen.
In den letzten drei Spielen hatten die 05er unterschiedliche Sachen aufzuarbeiten. "Gegen Frankfurt haben wir unsere Chancen nicht genutzt, gegen Stuttgarter Kickers nach einer guten Aufholjagd mit individuellen Fehlern die Punkte aus der Hand gegeben und gegen Hoffenheim haben wir es verpasst, nach der eigenen Führung nachzusetzen, bevor wir dann in Unterzahl alles versucht haben, um das Spiel noch zu drehen", so 05-Coach Sören Hartung zu den letzten Auftritten seiner Elf.
Im letzten Heimspiel gegen die Bayern waren es hingegen die Mainzer, die am Ende vorne standen. "Wir haben es damals geschafft, wenige Torchancen zuzulassen und auf der anderen Seite unsere eigenen Chancen zu nutzen", erinnert sich der Trainer an das 3:0 im Hinspiel. Dennoch gehe es auch am Samstag beim Tabellenführer aus Bayern wieder bei Null los, sodass man das Spiel losgelöst sowohl vom erfolgreichen Auftritt in der Hinrunde als auch unabhängig von den letzten drei Niederlagen angehen werde. "Wir freuen uns auf ein intensives Spiel gegen einen geilen Gegner", so die Ansage des Fußballlehrers.