• Home
  • News
  • Starke Leistung nicht belohnt

U19 09.04.2017 - 19:34 Uhr

Starke Leistung nicht belohnt

U19 und SpVgg Greuther Fürth trennen sich 1:1 (1:1)

Die U19 spielte am Sonntagmorgen in einer Partie auf hohem Niveau 1:1 (1:1)-Unentschieden bei SpVgg Greuther Fürth. Der schlussendliche Spielstand entschied sich bereits in der Anfangsphase und den 05ern gelang es trotz guter Möglichkeiten nicht, das Spiel noch für sich zu entscheiden.

Die Rheinhessen starteten sehr gut in die Partie und hatten schon in den ersten Spielminuten gute Chancen, unter anderem durch Yüksel (3.) und Richter, der im eins-gegen-eins am gegnerischen Torwart scheiterte (7.). Bereits nach acht Minuten hatte das Team von Thomas Krücken fünf aussichtsreiche Situationen, die sich besonders über die rechte Seite ergaben.

Dennoch gehörte das erste Tor der Partie den Gastgebern. David Raum, der tags zuvor noch für die Profimannschaft in der 2. Bundesliga zum Einsatz kam, legte den Ball flach über die linke Seite auf Sontheimer, der die Kugel dann frei vorm Tor einschob (10.). Unbeeindruckt durch den frühen Rückstand zogen die Mainzer im nächsten Moment zum Ausgleich nach. Richter wurde von Mause an die Grundlinie geschickt, der von dort aus den Ball schön auf Yüksel zurücklegte und dieser schließlich im ersten Kontakt zum 1:1 versenkte (13.).

Eine weitere Großchance bot sich Kölle in der 26. Spielminute, als er plötzlich frei vorm Fürther Torwart auftauchte, aber dann den Ball über das Tor schoss. In der ersten Hälfte hatten die 05er absolutes Übergewicht gegen eine gute Heimmannschaft und hätten in Hinsicht auf die gefährlichen Situationen deutlich führen müssen.

In der zweiten Hälfte boten sich Yüksel (49., 76.), Rudi Baku (49.) und Mause (59.) wieder hochkarätige Torchancen und ein Treffer der Rot-Weißen wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben (56.). Auf der anderen Seite zeigte sich Fürth kurz vor Abpfiff noch einmal richtig torgefährlich, als sie aus zehn Metern Entfernung frei zum Abschluss kamen, der Ball aber am Kasten vorbei ging (92.). Beide Mannschaften zeigten hohen Einsatz. Trotz der zahlreichen Chancen fuhren die 05er mit nur einem Punkt nach Hause.

„Es war ein A-Jugend-Bundesligaspiel auf sehr hohem Niveau. Das war eines der besten Spiele, die ich diese Saison gesehen habe. Wir sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Wir hätten einen Sieg verdient gehabt. Allerdings sind wir definitiv mit unserer Leistung zufrieden“, äußert sich Co-Trainer Jonas Schuster zur Vorstellung seines Teams.

SpVgg Greuther Fürth U19 ― 1. FSV Mainz 05 U19 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Sontheimer (10.), 1:1 Yüksel (13.)

1. FSV Mainz 05: Dahmen - Kölle, Grau, Mouhaman, Breitenbach  - Ru. Baku (65. Barreiro), Ri. Baku, Rosenbaum, Mause, Richter - Yüksel (87. Hanner-Lopez)

Schiedsrichter: Yannick Eberhardt

Zuschauer: 80