Profis 21.04.2024 - 23:05 Uhr
"Den Druck hochgehalten": Stimmen aus Freiburg
So ordneten die 05ER das Unentschieden beim SCF ein
SCF - FSV 1:1
Martin Schmidt: "Dass wir jetzt auf Platz 15 stehen, ist heute weniger relevant. Wichtiger war der Punkt, den wir geholt haben. Über 90 Minuten gesehen war das Unentschieden gerecht und auch verdient. In der ersten Halbzeit haben wir sehr viel Druck gemacht, bis wir den Ausgleich erzielt haben. Im zweiten Durchgang haben wir nach dem Wechsel einen Moment gebraucht, um das Zentrum wieder zu schließen. Freiburg war dann 15 bis 20 Minuten gut und über ein paar Standards und Konter gefährlich. Danach war das Spiel wieder ausgeglichen und wir haben es hintenraus gut kontrolliert, auch ihre gefährlichen Konter. Natürlich hätten wir gerne mehr als einen Punkt mitgenommen. Aber wenn man das ganze Spiel sieht, wäre es vermessen, zu sagen, wir hätten gewinnen müssen. Es fühlt sich trotzdem gut an. Wir haben den Druck auf die Teams vor und hinter uns hochgehalten. Das nächste Finale am Sonntag gegen Köln ist ein entscheidendes Spiel."
Phillipp Mwene: "Hundertprozentig zufrieden bin ich nicht. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten unbedingt gewinnen. Wir haben zwar ein frühes Gegentor kassiert, aber wie bereits gegen Hoffenheim nicht aufgesteckt und eine brutal gute erste Halbzeit gespielt. Wir hatten zwar viel Ballbesitz, aber die Freiburger haben es sehr eng gemacht, auch Jonny war bei seinem Tor Millimeter vor seinem Gegenspieler am Ball. Es war heute wirklich ein Kampf um jeden Zentimeter, das Unentschieden ist für beide Mannschaften ok. Es geht zum Ende der Saison, wir wollen die Abstiegszone so schnell wie möglich verlassen. Platz 15 gibt mental ein gutes Gefühl. Wir haben aber noch nichts geschafft und haben nächsten Sonntag wieder ein extrem wichtiges Spiel. Da müssen wir genauso weitermachen und es wieder mit 100 Prozent angehen."
05ER.tv auf Stimmenfang bei Dome und Titi
Robin Zentner: "Wir hatten nach der ersten Halbzeit das Gefühl, wir holen hier drei Punkte. Ich fand, dass wir auch in der zweiten Halbzeit ein ordentliches Spiel gemacht haben, richtige Torchancen hatten wir allerdings nicht mehr. Im Gegenzug haben wir die Freiburger ab und zu etwas zu nah an unser Tor gelassen. Die haben nun mal auch Qualität, im Großen und Ganzen ist es aber ein verdienter Punkt, drei wären etwas glücklich gewesen. Wir können jeden Punkt gut gebrauchen. Platz 15 hat aktuell keine Bedeutung, denn es sind noch vier Spiele und wir müssen weiter Punkte sammeln. Die, die wir jetzt haben, werden nicht reichen. Wir brauchen in dieser Saison einen langen Atem, haben uns gut zurückgekämpft und stehen jetzt verdient auf diesem Platz, den wir bis zum Ende mindestens halten wollen."
Bundesliga
28.04.2024 - 17:30 Uhr