Profis 24.04.2021 - 18:50 Uhr
"Mannschaftsleistung, auf die wir stolz sein können"
05-Stimmen nach dem Heimsieg über Bayern München
Erstmals seit fast zehn Jahren haben die 05ER den FC Bayern München beim 2:1-Erfolg am Samstagnachmittag wieder in der OPEL ARENA bezwingen können - und das verdient. Berechtigter Stolz auf die Leistung und den Plan des Trainerteams um Bo Svensson schwangen nach der Partie in den Aussagen der Profis des FSV mit.
05-Stimmen
Leandro Barreiro: "Wir sind sehr glücklich, weil wir auch verdient gewonnen haben. Es war eine überragende Mannschaftsleistung, auf die wir stolz sein können. Wir haben mutig Fußball gespielt, uns nicht nur hinten reingestellt. Wir haben Chancen kreiert und gegen den Ball kompakt und diszipliniert gestanden, das war gefordert. Bo hat gesagt, dass es elf gegen elf geht und wir unsere Leistung mit dem Selbstvertrauen der letzten Wochen abrufen müssen. Das haben wir gemacht."
Robin Quaison: "Wir haben über 90 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht. Die erste Halbzeit war natürlich anders, offensiver, als nach der Pause. Es war ein sehr disziplinierter Auftritt von der ersten bis zur letzten Minute. Das Tor war einfach, weil Phillipp eine perfekte Flanke geschlagen hat."
"...ein bisschen die Suppe versalzen": 05ER.tv auf Stimmenfang
Danny Latza: "Ich glaube, aufgrund der ersten Halbzeit ist der Sieg verdient, Bayern hatte viel Ballbesitz, wir hatten viele Chancen. Wir hätten höher führen können. Es war klar, dass wir nach der Pause verteidigen musste, sind aber ruhig geblieben, auch mit Ball, und nicht nur hinterher gelaufen. Wir sind sehr glücklich, wir haben einen Lauf und sind ein Team. Die letzten Wochen geben Rückenwind."
Robin Zentner: "Es fühlt sich sehr gut an, die Punkte sind immens wichtig. Wir müssen uns Spiel für Spiel konzentrieren, alles rauszuhauen. Das ist uns heute wieder sehr gut gelungen, es war eine starke Mannschaftsleistung. Der Sieg ist verdient. Wir hatten einen guten Plan, der aufgegangen ist, waren mutig, haben Räume gefunden und Chancen gehabt. Nach der Pause kam der Druck, aber wir haben es gut weg verteidigt - Hauptsache gewonnen."