• Home
  • News
  • Stimmen nach dem Remis gegen Union

Profis 24.08.2024 - 19:30 Uhr

Verdiente Punkteteilung im "Abnutzungskampf"

05-Stimmen nach dem Remis gegen Union

Niko Bungert: "Ich denke, das Ergebnis ist verdient nach einem Spiel, in dem sich zwei Mannschaften nicht viel geschenkt haben. Uns war in der Woche relativ klar, wie es laufen würde. Die Spielstile ähneln sich, es wurde ein Abnutzungskampf. Wir können zufrieden sein, weil es bei dem Wetter nicht immer einfach ist, dagegenzuhalten. Drei Punkte waren drin, aber zwei schöne Einzelaktionen haben zu den Toren geführt. Der Saisonstart ist in Ordnung mit dem Weiterkommen im Pokal und dem Unentschieden heute."

05ER.tv auf Stimmenfang

05ER.TV

Stefan Bell: "Ich habe an meinem Geburtstag sicherlich mehr Minuten als erwartet bekommen. Es ist nicht immer einfach, wenn man Mitte der ersten Halbzeit ins Spiel kommt, aber es hat direkt gut funktioniert. Insofern bin ich ganz zufrieden mit dem Spiel bei der Hitze und zwei Teams, die sich gut kennen. Keiner ist in der eigenen Hälfte großes Risiko gegangen, so dass es lange ein Kampfspiel war. Die erste Hälfte war insofern recht unspektakulär. Nach der Pause wurden beide Mannschaften mutiger, die Tore waren am Ende schöne Einzelaktionen. In der Schlussphase war mein Gefühl, dass wir etwas mehr im Tank hatten, Chancen gab es aber auf beiden Seiten."

Nadiem Amiri: "Es ist schade, dass es nicht für drei Punkte gereicht hat, wir können aber auf der Leistung aufbauen. Wir sind nach den Wechseln von Union in der zweiten Halbzeit ein bisschen ins Schwimmen geraten, nehmen den Punkt aber mit. Vor dem Freistoß habe ich mich richtig gut gefühlt und bin froh, dass er reingegangen ist. Wir haben im Sommer gute Spieler verloren und werden sicher noch zwei, drei gute Jungs holen müssen. Ich bin überzeugt davon, dass die Verstärkungen bekommen, wir brauchen sie auch in allen Bereichen."