Die Mainzer gewannen nicht nur deutlich sondern lieferten wie in den Testspielen zuvor eine sehr dominante Performance. Das 1:0 durch Nikita Trailing fiel bereits nach 12 Minuten im Anschluss eines schnellen Angriffs nach einer Balleroberung. Der zweite Treffer der Nullfünfer erzielte Milan Spilger nach einem Freistoß von Marc Fichtner (26). Kurz vor der Pause fiel der Anschlusstreffer der mit dem Pressing der Mainzer etwas überforderten Darmstädter. Niko Savoulidis rutschte die Kugel nach einem Freistoß unglücklich über den Kopf uns ins eigene Tor (35.).
Zu Beginn der zweiten Hälfte gestalteten die Hausherren das Geschehen ausgeglichen, ständig ging es hin und her da keine Mannschaften die Kontrolle im Mittelfeld übernehmen konnte. Auch wenn die Mainzer noch mehr vom Spiel hatten, musste die Abwehr einige brenzlige Situationen überstehen. Das Tor von Ferdaus Ghafury durch einen schönen Distanzschuss hat die Nullfünfer wieder auf die richtige Bahn gebracht (65.). Paul Nebel machte in der 70. Spielminute mit dem 4:1 den Deckel drauf.
Trainerstimmen:
Co-Trainer Kevin Hubrath: „Das war erneut ein tolles Spiel unserer Mannschaft. Sie hat den Derbysieg verdient geholt. Wir müssen uns allerdings den Vorwurf machen, dass wir uns zu Beginn der zweiten Halbzeit auf einen Schlagabtausch eingelassen haben.“
SV Darmstadt 98 U15 - 1. FSV Mainz 05 U15 1:4 (1:2)
Mainz | M. Grote (36. Altoé) - Mörschel, Savoulidis, Spilger, Hatoupis - Sapper, Fichtner (67. Arik), Nebel, Amin (47. Celik) - Trailing (69. Wartusch), Reinhard (53. Ghafury) |
Tore | 0:1 Trailing (12.), 0:2 Spilger (26.), 1:2 Savoulidis (ET, 35.), 1:3 Ghafury (65.), 1:4 Nebel (70.) |