U12 22.09.2013 - 18:14 Uhr

Torlos in Nieder-Olm

Nullfünfer riefen zu wenig ab für einen Erfolg beim FSV Nieder-Olm.

In Nieder-Olm reichte es für die Minimainzer nicht zum Sieg. (Foto: mka@1creative)

Zum vierten Spiel in der D-Junioren Kreisliga Mainz-Bingen trafen die Minimainzer auswärts auf die ebenfalls gut gestarteten Nieder-Olmer. Noch in der Kabine schworen sich die Nullfünfer darauf ein, dem Gegner mit dem nötigen Respekt entgegenzutreten und zu hundert Prozent konzentriert zu Werke zu gehen. Von der Spielanlage setzten die Jungs vom Bruchweg dann auch zunächst die Vorgaben der Trainer um und zogen das Spiel immer wieder in die Breite. Der Ball lief recht ordentlich, zu wirklichen zwingenden Aktionen kamen die Mainzer jedoch nicht. In den entscheidenden Momenten agierten sie nicht schnell genug oder technische Fehler, vor allem viele Fehlpässe führten dazu, dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

Dort versuchten die Trainer die Jungs noch mal daran zu erinnern, wie wichtig es für die zweite Halbzeit sein wird, die Ruhe zu bewahren und das Tempo nach oben zu schrauben. Jedoch schienen die Jungs mit zunehmender Spieldauer immer hektischer zu werden, ihre Abspielfehler konnten sie zu keiner Zeit abstellen. Hinzu kam eine steigende Nervosität, sodass die aufopferungsvoll kämpfenden und sehr gut verschiebenden Gastgeber ihr eigenes Tor sichern und ihrerseits durch Balleroberungen selbst gefährlich werden konnten. Letzten Endes blieb es dann auch beim völlig gerechtfertigten 0:0.

Trainer Thorsten Lustenberger: "Heute haben wir leider zu keiner Zeit gezeigt, zu was wir eigentlich in der Lage sind. Tempo, Technik und taktisches Verhalten haben heute nicht ausgereicht, um gegen die defensiv starken und sehr aggressiven Nieder-Olmer zu gewinnen. Wir Trainer sehen dieses Unentschieden letztlich aber auch positiv, da wir nun vor den demnächst anstehenden Leistungsvergleichen in den Herbstferien wissen, dass wir noch sehr viel trainieren müssen und dass wir es uns nicht erlauben können, gegen irgendeinen Gegner auch nur etwas weniger Leistung bringen zu müssen."

FSV Nieder-Olm - 1. FSV Mainz 05 0:0 (0:0) 

Kader: Sven Kurschilgen - Matias Hartmann, David Babunashvili, Leo Stotz, Fynn Demmer - Lionel Mlinaku, Badr El-Marouani, Marc Fichtner - Tom Zimmer - Lucas Becker, Ramon Amin, Vlado Barbaric, Birkan Celik, Tim Lemperle, Leon Boczkowski