U12 18.02.2013 - 09:09 Uhr

U12 dominiert Darmstadt

Über drei Drittel erzielten die Minimainzer im Test gegen die "Lilien" acht Treffer ohne Gegentor.

In der Anfangsphase war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Doch nach zehn Minuten übernahm Mainz 05 mehr und mehr die Kontrolle über die Partie. Bjarne Lips eröffnete das Torfestival mit einem Distanzschuss aus halbrechter Position in der 12. Minute. Nur drei Minuten später wurde Luis Jakobi im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Marvin Hendricks im Nachschuss. Kaan Karaaslan schraubte das Ergebnis mit einem Doppelpack auf 4:0 nach nur 25 Minuten Spielzeit hoch.

Im zweiten Drittel konnte sich Darmstadt wieder etwas befreien. Die Minimainzer hatten sich aber mittlerweile besser auf die Abseitsfalle eingestellt und erhöhten mit zwei sehenswert herausgespielten Kombinationen über die Flügel durch Mehmet Yildiz und Jannik Rode das Ergebnis zur nächsten Pause auf 6:0.

Zu Beginn des letzten Durchgangs war es dann Jermaine Parker, der nach einem Steilpass von Merveille Papela mit einem wuchtigen Distanzschuss zum 7:0 einnetzte. Den Schlusspunkte setzte noch mal Mehmet Yildiz: Mit starkem Pressing erkämpften sich die 05er das Leder, Yildiz ließ dem herausstürmenden Keeper der 98er keine Abwehrchance.

Trainer Eckhard Rosenbaum kommentierte „ein sehr intensives Spiel, in dem sich die  Jungs endlich mal für ihren Aufwand belohnt haben. Nach der Niederlage vor Wochenfrist gegen die U13 aus Trier und dem mageren 0:0 gestern gegen eine spielstarke Karlsruher Mannschaft zeigten die 05er heute wieder wesentlich mehr Spielfreude, Laufbereitschaft und vor allem enormes Selbstvertrauen. Spielentscheidend für den auch in dieser Höhe verdienten Erfolg war sicherlich, dass sich das Team innerhalb kürzester Zeit auf die Abseitsfalle der Darmstädter eingestellt hatte und die entsprechenden Gegenmaßnahmen umsetzen konnte.“

Testspiel über 3 x 25 Minuten:

SV Darmstadt 98 - 1. FSV Mainz 05 0:8 (0:4/0:6)

Tore: 0:1 Lips (12.), 0:2 Hendricks (15.), 0:3 Karaaslan (18.), 0:4 Karaaslan (22.), 0:5 Yildiz (33.), 0:6 Rode (45.), 0:7 Parker (66.), 0:8 Yildiz (67.)
Kader Mainz 05: Lasse Rieß, Justin Haydn, Dawda Njie, Bjarne Lips, Leon Robinson, Luis Jakobi,  Merveille Papela, Jan Herrmann, Marius Fuchs, Jermaine Parker, Mehmet Yildiz, Marvin Hendricks, Jannik Rode, Kaan Karaaslan.