• Home
  • News
  • U12 steigert sich nach der Pause

U12 19.09.2018 - 09:43 Uhr

U12 steigert sich nach der Pause

Beim 7:0-Erfolg in Horchheim fallen fünf Tore erst in Hälfte zwei

Dominik Horlbeck traf einmal für die 05er.

Die U12 blieb auch am fünften Spieltag der D-Junioren-Landesliga Rheinhessen ohne Gegentor und feierte den den fünften Sieg. Beim 7:0-Auswärtserfolg beim SV Horchheim konnte das Team von Benjamin Canbolat und Marvin Menger vor allem nach der Pause ihre Stärken durchsetzen.

Im ersten Durchgang begannen die 05er stark und lagen bereits nach vier Minuten mit 2:0 in Führung. Karim Benali und Jan Becker trafen für die Rot-Weißen. Danach schaltete das Team jedoch in den Verwaltungsmodus und passte sich dem Gegner an. Aufgrund fehlendem Tempo, verpassten Pressingmöglichkeiten und zu vielen Kontakten konnten sich die 05er keine weiteren Treffer erspielen.

Die Kritik der Trainer in der Halbzeit nahm sich das Team zu Herzen und steigerte sich in den genannten Bereichen. Obwohl viele Chancen ungenutzt blieben, traf die U12 noch fünf Mal. Dominik Horlbeck eröffnete den Torreigen in Halbzeit zwei. Luca Chirivi, erneut Benali, David Alapic und Noah Bussian stellten den verdienten Endstand her.

Fazit:

Trainer: Marvin Menger: ,"Wir müssen lernen, uns nicht an das Tempo oder die Spielweise des Gegners anzupassen, sondern selbst immer auf maximalen Ertrag aus sein! Gerade in vermeintlich einfachen Spielen ist es umso wichtiger auch in Drucksituationen oder bei Tempowechseln stets die Aufmerksamkeit hochzuhalten und die technische Präzision konstant in unserem Spiel zu halten’." 

Tore: 0:1 Benali (2.), 0:2 Becker (4.), 0:3 Horlbeck (32.), 0:4 Chirivi (46.), 0:5 Benali (57.), 0:6 Alapic (58.), 0:7 Bussian (59.)

Kader/Aufstellung: Karaman - Ati Allah, Alapic - Benali, Alsbach, Wiegand - Bussian, Weileder, Becker (Fügen, Pfister, Hadamitzky, Bousfia, Horlbeck, Chirivi)