• Home
  • News
  • U13: Hohes Niveau, kleineres Spielfeld, mehr Ballaktionen

U13 02.10.2020 - 17:05 Uhr

U13: Hohes Niveau, kleineres Spielfeld, mehr Ballaktionen

05ER starten in neu gegründete Sonderspielrunde

Stefan Willhardt, Marc Przybilla und ihr Team freuen sich auf den Wettkampf mit anderen NLZ-Teams.

Nach dem erfolgreichen Start in die Saison in der D-Junioren-Verbandsliga und der maximalen Punktausbeute beginnt für unsere U13 am Sonntag, den 4. Oktober ein neues Kapital. Die 05er gehen erstmals in der neu gegründeten NLZ-Sonderspielrunde Süd/Südwest an den Start. 

Bei dem neuen Format kommen immer drei bis vier Teams aus den Nachwuchsleistungszentren im Süden/Südwesten an einem Spielort zusammen um einen Spieltag zu veranstalten. Die Partien werden in einem sogenannten "Twin-Modus" ausgetragen, bei der beide Mannschaften ihre Kader aufteilen und parallel im Sieben gegen Sieben gegeneinander antreten. Nach der Hälfte der Spielzeit wechselt ein Team das Spielfeld, so dass am Ende beide Teams gegeneinander gespielt haben. Neben dem Wechsel zur Pause gibt es ein Minimum an Einsatzzeit pro Spieler.

Am kommenden Sonntag treffen die 05ER zunächst auf den ausrichtenden SV Sandhausen und den SV Wehen Wiesbaden. "Kleineres Spielfeld, deutlich mehr Ballaktionen und ein hohes Niveau. Wir freuen uns auf die neue Sonderspielrunde," blicken die U13-Trainer Stefan Willhardt und Marc Przybilla freudig auf das neue Format.

Am 8. November geht es in die zweite Runde. Dann sind die 05ER in Stuttgart zu Gast und treffen auf den VfB und die Stuttgarter Kickers. 

Die Teilnehmer der Sonderspielrunde

1. FSV Mainz 05

1. FC Heidenheim

1. FC Kaiserslautern

TSG Hoffenheim

Eintracht Frankfurt

FSV Frankfurt

Karlsruher SC

Kickers Offenbach

SC Freiburg

SV Darmstadt 98

SV Sandhausen

SV Elversberg

Stuttgarter Kickers

SV Wehen Wiesbaden

VfB Stuttgart