U16 22.10.2017 - 17:36 Uhr
U16 gewinnt turbulentes Match
Mainzer besiegen FC 08 Homburg mit 2:1 (0:0)
Die Mainzer U16 ging in einer ereignisreichen Partie beim FC 08 Homburg als Sieger vom Platz und steht somit nach neun Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz in der B-Junioren-Regionalliga Südwest.
Bereits in der ersten Hälfte zeichnete sich ab, dass es das erwartet schwere Spiel gegen einen aggressiven Gegner werden würde. Die Jungs vom Bruchweg fanden gegen die körperbetonten Gastgeber bei starkem Regen kaum spielerische Lösung, wodurch es in beiden Torräumen zunächst ruhig blieb.
Mit neuen Kräften kamen die Rheinhessen dann aus der Kabine und hatten kurz nach Wiederanpfiff gleich zwei vielversprechende Torchancen. Dennoch ging Homburg nach einem Freistoß in Führung und von diesem Zeitpunkt an war es ein Spiel mit offenem Visier. Die Reaktion auf den Rückstand blieb nicht lange aus, Oguzhan Codura erzielte wenig später den Ausgleich für die Rot-Weißen (65.).
Die Schlussphase wurde zunehmend hektischer und das Team von Bartosch Gaul baute immer größeren Druck auf den Gegner aus. Folgerichtig ließ erneut Codura seine Mannschaft jubeln und brachte den FSV in Front. Nur eine Minute später mussten die Mainzer dann kurz zittern, als die Homburger eine große Chance zum Ausgleich hatten, diese aber nicht nutzten.
So stand am Ende ein verdienter 2:1-Sieg für die 05er, der für Co-Trainer Kevin Hubrath so absolut in Ordnung geht: „Die Mannschaft hat in einem intensiven und hektischen Spiel die Nerven bewahrt und am Ende den Sieg erzwungen. Tolle Mentalitätsleistung und ein wichtiger Schritt in der Entwicklung der Jungs.“
FC 08 Homburg U17 - 1. FSV Mainz 05 U16 1:2 (0:0)
Mainz 05: Altoe - Spilger, Hartmann, Mörschel - Moog (49. Incatasciato), Amin, Fichtner, Hatoupis (73. Wartusch) - Kang (41. Nebel), Codura, Ghafury (56. Celik)
Tore: 0:1 (51.), 1:1 Codura (65.), 2:1 Codura (80.)