• Home
  • News
  • U15 feiert Sieg im Stadtderby

U15 25.02.2018 - 21:39 Uhr

U15 feiert Sieg im Stadtderby

05er gewinnen mit 4:1 (3:0) beim SV Gonsenheim

Im ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause fuhr unsere U15 am Sonntagmorgen einen hochverdienten 4:1 (3:0)-Sieg im Stadtderby beim SV Gonsenheim ein und festigt damit die Tabellenführung in der C-Junioren Regionalliga Südwest.

In den Anfangsminuten benötigten die Rot-Weißen eine kurze Weile, um richtig in die Partie zu starten. So waren einige Zuspiele zunächst zu unpräzise und die optimalen Räume wurden noch nicht gefunden, um Überzahlsituationen konsequent auszuspielen. Im Gegenzug wurde der Gastgeber durch Konter nach abgefangenen Standardsituationen der 05er gefährlich und hatte dadurch zu Beginn zwei gute Umschaltaktionen, die der FSV jedoch problemlos entschärfen konnte. 

Nach zehn Minuten nahmen die Jungs vom Bruchweg dann aber das Steuer in die Hand und kombinierten sich immer zielstrebiger in Richtung des gegnerischen Gehäuses. Folgerichtig belohnte Danny Schmidt den FSV mit dem Führungstreffer per Strafstoß zum 1:0 (15.). Die vollständige Spielkontrolle sollte sich bis zur Pause hin noch einmal mehr im Ergebnis verdeutlichen: Mit einem schön herausgespielten Doppelpack erhöhte Marlon Roos-Trujillo auf einen verdienten 3:0-Pausenstand (16., 34.), der jedoch auch höher hätte ausfallen können.


Durchgang zwei mit Luft nach oben

Mit gleichbleibender Intensität und voller Elan kam das Team von Patrick Kaniuth anschließend aus der Kabine, wodurch Ben Bobzien konsequenterweise den vierten Treffer des Tages markierte (40.). Hiernach nahmen die 05er etwas Tempo aus dem Spiel, woraufhin Gonsenheim durch einen Standard doch noch ein Tor erzielen konnte (48.). "Wir haben gerade in punkto Zielstrebigkeit und Spielschnelligkeit einiges missen lassen", kommentierte Kaniuth. Nichtsdestotrotz stand nach dem Abpfiff ein hochverdienter 4:1-Erfolg "mit Steigerungspotenzial gerade im zweiten Durchgang" zu Buche.

"Zunächst ein Kompliment an Gonsenheim, die wieder hervorragend eingestellt waren und enorm leidenschaftlich gespielt und verteidigt haben. Da wird tolle Arbeit geleistet. Mit unserem Spiel können wir im ersten Durchgang zufrieden sein. Da haben die Jungs Spielwitz und Zielstrebigkeit bewiesen. Dieses Verhalten beruht dann immer auf guter technischer Ausführung jedes einzelnen Spielers. Mit dem zweiten Durchgang können und wollen wir auch nicht zufrieden sein. Das ist auch der Anspruch der Jungs, das Tempo dort höher zu halten und geradliniger Richtung gegnerisches Tor zu spielen. Das haben wir vermissen lassen und werden darauf basierend weiter im Detail arbeiten um das die kommenden Wochen weiter zu verbessern", bilanzierte der 05-Coach.

SV Gonsenheim – 1. FSV Mainz 05 1:4 (0:3)

Mainz 05: Arnold, Wilhelm, Nassery (45. Schwabe), Pacheco, Müller (43. Kraft), Reuther, Shabani, D. Schmidt (40. M. Schmid), Roos-Trujillo, Bobzien, Heinz (36. Makey)

Tore: 0:1 Schmidt (15./FE), 0:2 Roos-Trujillo (16.), 0:3 Roos-Trujillo (34.), 0:4 Bobzien (40.), 1:4 (48.)