U17 13.04.2018 - 13:50 Uhr

U17 empfängt SV Elversberg

05er mit zweitem Pflichtspiel in der aktuellen Kalenderwoche

Für das zweite Pflichtspiel in dieser Woche empfängt unsere U17 am Samstagmorgen den SV Elversberg zum 22. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Die Mainzer wollen "Leistungsschwankungen der letzten drei Spiele ausgleichen", so Trainer Sören Hartung- und sich schließlich für einen guten Auftritt mit einem Heimdreier belohnen. 

Beim 2:2 (1:1)-Unentschieden am Mittwochabend im Rhein-Main-Derby gegen Eintracht Frankfurt konnten die 05er nicht durchweg ihr Potenzial auf den Platz bringen, zuvor allerdings im Spiel gegen den VfB Stuttgart trotz einer letztlichen 1:2-Niederlage mit einem starken Auftritt beeindrucken. Daher "darf man unsere letzten drei Spiele nicht außer Acht lassen, wenn wir gegen Elversberg spielen. Aus den vergangenen drei Partien haben wir nur einen Punkt geholt. Es wird so langsam Zeit, dass wir unsere Leistung bringen und dafür auch ein passendes Ergebnis bekommen", sagt Hartung.

Obwohl zwischen den beiden Begegnungen am Mittwoch und nun am kommenden Samstag nur wenige Tage zur Regeneration sowie zum Training verblieben, "können unsere Spieler das leisten. Sie sind athletisch gut ausgebildet und außerdem jung, frisch und hungrig."

"Müssen an unsere Spielleistung herankommen"

In Elversberg konnten die Jungs vom Bruchweg im Hinspiel bereits mit einem 4:0 (3:0)-Sieg überzeugen. Seitdem sammelte der Aufsteiger aus dem Saarland nicht großartig Punkte und steht daher aktuell mit 12 Zählern auf dem 13. Platz in der Tabelle. Somit dürfte den viertplatzierten 05ern die Favoritenrolle zugetragen werden, wovon sich die Rheinhessen jedoch in keiner Weise beeindrucken lassen. "Elversberg hat zwar wenig Punkte, aber die Spiele immer eng bestritten. Wir müssen an unsere Spielleistung herankommen wie sonst auch. Das haben wir im Hinspiel geschafft und unser Ergebnis dafür bekommen." Dies gelte es auch am Samstag zu wiederholen. 

Für die Partie stehen dem Fußballlehrer wieder Denis Owusu, Felix Brand sowie Julius Wohn zur Verfügung. Marvin Jung, Lauris Schneider, Remi Jonathans und Raul Robles werden hingegen angeschlagen fehlen.

Angepfiffen wird das Match um 11 Uhr im Stadion am Engelborn in Nieder-Olm.