U17 28.09.2024 - 14:56 Uhr
U17 baut ihre Siegesserie weiter aus
05ER lassen Aachen beim 6:0-Auswärtssieg keine Chance und gehen zum vierten Mal in Folge als Sieger vom Platz
Die Mainzer U17 ist mit einem souveränen 6:0 Sieg bei Alemannia Aachen erfolgreich in die Rückrunde der DFB Nachwuchsliga-Gruppe G gestartet. Das Hinspiel am ersten Spieltag hatte der FSV ebenfalls für sich entscheiden können und ist nun seit vier Spielen ungeschlagen. Kapitän Chris Rosenberger (22.) und Toni Hartelt (30.) hatten die 05ER im ersten Durchgang in Führung gebracht. Im Gegensatz zum knappen Derbysieg am letzten Wochenende, bei dem die 05ER bis in die Nachspielzeit um die drei Punkte zittern mussten, sorgten Jan Janega (50.) und Luca Hampel (59.) diesmal vorzeitig für die Entscheidung. Zwanzig Minuten vor dem Ende durfte sich auch Finn Hillbrunner in die Torschützenliste eintragen, bevor Janega mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt setzte.
"Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Wir haben sehr dominant begonnen und sind verdient mit 2:0 in Führung gegangen. Nach dem frühen dritten und dem vierten Tor war das Spiel dann endgültig entschieden. Gegen Lautern haben wir dem Gegner Raum gegeben, um ins Spiel zurückzukommen. Das war heute gar nicht der Fall. Wir haben hinten nichts zugelassen, waren sehr konzentriert und freuen uns sehr über die gute Leistung und den hohen Sieg. Alles in allem war das heute ein richtig cooler Tag", fiel das Fazit vom zufriedenen Cheftrainer Marc Heidenmann aus.
Kampf um Platz zwei ist eröffnet
Nächsten Samstag (5. Oktober) trifft die Mainzer U17 zuhause auf Bayer 04 Leverkusen. Das Duell der direkten Konkurrenten (der FSV hat zwei Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten aus dem Rheinland, die ein Spiel weniger absolviert haben) findet um 11 Uhr auf dem WOLFGANG-FRANK-CAMPUS (Rasenplatz 1) statt. Bei Heidenmann und seinem Team ist die Vorfreude auf das "richtige Topspiel gegen einen wahnsinnig guten Gegner" groß: "Wir haben richtig Bock auf dieses Spiel. Wir freuen uns total darauf, uns mit ihnen zu messen, ihnen alles abzuverlangen und hoffentlich eine Topleistung abzuliefern."
Alemannia Aachen - 1. FSV Mainz 05 0:6 (0:2)
Tore: 0:1 Rosenberger (22.), 0:2 Hartelt (30.), 0:3 Janega (50.), 0:4 Hampel (FE. /59.), 0:5 Hillbrunner (71.), 0:6 Janega (88.)
Aufstellung: Posch - Osei (80. Burret), Assante (80. Storim), Jarrett, Hartelt (80. Heidebrecht) - Hillbrunner (72. Bittroff), Janega, Hanfland - Hampel (72. Schreiber), Rosenberger, Debrah (80. Vukoja)
Schiedsrichter: Ali Magrouda (Welat Filizay, Lukas Buschkotte)