• Home
  • News
  • U17 unterliegt Karlsruher SC

U17 15.08.2018 - 20:40 Uhr

U17 unterliegt Karlsruher SC

0:1 (0:0)-Niederlage am zweiten Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Im ersten Heimspiel der Saison am Mittwochabend konnte unsere U17 keine Punkte einfahren. Trotz guter Chancen und hohen Spielanteilen gingen die drei Zähler an den Karlsruher SC, der den einzigen Treffer der Partie zum 0:1 kurz nach dem Seitenwechsel per Elfmeter erzielte.

Die 05er hatten von Beginn an viel Ballbesitz, da der defensiv agierende Gegner auf Umschaltaktionen wartete und mit langen Bällen spielte. Die einzige gute Möglichkeit des ersten Durchgangs gehörte den Mainzern: Joon Kangs Schuss konnte jedoch der gegnerische Schlussmann parieren. Also ging es ohne Tore in die Kabine. "Wir haben uns vorgenommen, weiterzuspielen und unser Spiel durchzuziehen", berichtet Trainer Söre Hartung. Kurz nach dem Wiederanpfiff musste sein Team dann allerdings den Gegentreffer zum 0:1 einstecken (42.), nachdem der KSC einen Strafstoß verwandelte.

"Wir mussten dann der Führung hinterherlaufen, waren aber einen Tick besser. Karlsruhe stand daraufhin noch tiefer." Nichtsdestotrotz konnten sich die Rheinhessen vermehrt Einschusschancen erarbeiten, "aber wir haben den Ball nie wirklich auf das Tor gebracht.“ So klatschte etwa ein Schuss von Paul Nebel an die Latte oder das Leder wurde vom Karlsruher Schlussmann abgefangen. "Uns hat der letzte Schlag gefehlt. Aufgrund der vielen Chancen in der zweiten Hälfte wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Wir müssen uns am Ende vorwerfen, das Tor nicht gemacht und unsere Möglichkeiten nicht genutzt zu haben. Dieses Spiel wäre ein typisches 0:0-Unentschieden gewesen, aber keine Niederlage für uns", so der Fußballlehrer zum endgültigen Spielstand von 0:1. 

Am Samstag endet die Englische Woche für unsere U17 mit dem dritten Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auswärts beim FC Ingolstadt. 

1. FSV Mainz 05 U17 – Karlsruher SC U17 0:1 (0:0)

Mainz 05: Mohn - Hatoupis (70. Petrov), Mörschel, Spilger, Hartmann, Laux, Fichtner, Petö (65. Roos-Trujillo), Codura (60. Sonsuz), Nebel, Kang (60. Häufglöckner) 

Tore: 0:1 (42./FE)